Dokumente digitalisieren

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

Oberwelle hat geschrieben:Moin Lötauge,

bei Handscannern habe ich die Funktion schon gesehen.
Danke Oberwelle, den gezeigten Handscanner besitze ich bereits für unterwegs. Bin sehr zufrieden damit.
Wie gesagt mich stört die Abhängigkeit vom PC. Habe heute ein hp Kombigerät installiert, ein Mega Softwarepaket wo man nicht weiß wozu es gut ist. Und natürlich wollte es sofort ins Internet wegen irgendwelcher Updates etc. ;)

Als Alternative wäre es möglich ein Reprogestell anzufertigen oder zu kaufen und mit der Digitalkamera zu arbeite.
Eine andere Möglichkeit wäre ein schon vorhandenes Faxgerät zu benutzen und für den Empfang giebt es Telefonalagen welche die Faxe als pdf ablegen.
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

habe hier gerade einen hp-Photosmart 3310 All in One Drucker, der einige zeit gestanden hat.
Leider wird im Display angezeigt, das das Verfallsdatum ( kein Witz ) der Tintenpatronen abgelaufen ist und somit nicht mehr gedruckt oder kopiert werden kann.
Scannen auf USB Stick oder Speicherkarte ist möglich, aber nur in jpg Format.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Lötauge,
Lötauge35 hat geschrieben:habe hier gerade einen hp-Photosmart 3310 All in One Drucker, der einige zeit gestanden hat...
ich werde mir ( demnächst ) wohl einen Flachbrettscanner zulegen.
Ein Tintenpinkler kommt mir nicht mehr ( freiwillig ) ins Haus und von HP schon gar nicht.. ;)


Danke OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Spirly
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:42

Beitrag von Spirly »

Wenn du das dann so machst und deine sämtlichen Dokumente digitalisierst, dann denke auch daran, dass du regelmäßig Backups machst. Denn wenn mal was kaputt geht, ist alles weg. Am besten machst du sogar zwei Backups, die sich an verschiedenen Orten befinden.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Rückmeldung:

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

es ist nun ein Druck, Einzugs-Scan, Fax und Kopierer geworden.

Die Geräte sind gegenüber einem einfachen Einzugsscanner wesentlich günstiger.
Da ich den Drucker aber nicht nutze, sind mir die Patronen nun egal.

Datensicherung passiert über ein NAS.


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten