Büro Software
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 5
- Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:18
Büro Software
Guten Tag
Habe mich vor kurzen Selbstständig gemacht,Arbeite als Sub
jetzt suche ich eine Software für Aufmaßerstellung und das auch gleich Automatisch in die Rechnung übernimmt.
Aufmaß
Rechnung
Listung
wer kann mir da jemand Informationen geben
Danke
Habe mich vor kurzen Selbstständig gemacht,Arbeite als Sub
jetzt suche ich eine Software für Aufmaßerstellung und das auch gleich Automatisch in die Rechnung übernimmt.
Aufmaß
Rechnung
Listung
wer kann mir da jemand Informationen geben
Danke
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 489
- Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
- Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück
- Markus73
- Null-Leiter
- Beiträge: 54
- Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39
Nimm Excel
Zum Start würde ich Dir auch eine simple Excel empfehlen, da kannst doch schon genug mit machen und spart fette Kosten. Ein Kumpel von mir hat 20.000 Euro (!) für eine Organisationsoftware ausgegeben und ist nur am schimpfen. Ich mache alles über eine simple Excel und das funktioniert gut!
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 179
- Registriert: Montag 10. Juli 2006, 00:58
- Wohnort: München
- Jumper
- Null-Leiter
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 17:09
Such dir die goldene Mitte
Hallo,
Also man muss realistisch sein.
Wen du jetzt schon weißt, dass dein Projekt groß wird, solltest du nicht mit Excel anfangen, da du später alles umtragen musst.
Du solltest dir jetzt aber auch nicht, dass beszte vom besten kaufen, da es wohl Verschwendung wäre.
Such dir ein Programm, was übersichtlich ist und auch Potential hat. Das Programm sollte auch Kompatibel mit anderen Programmen sein. Den wen du später alles verschieben musst, weil es zu unübersichtlich wird, hast du bei Excel z.B das Problem das du oft alles von Hand nachschreiben musst.
Lg: Jumper
Also man muss realistisch sein.
Wen du jetzt schon weißt, dass dein Projekt groß wird, solltest du nicht mit Excel anfangen, da du später alles umtragen musst.
Du solltest dir jetzt aber auch nicht, dass beszte vom besten kaufen, da es wohl Verschwendung wäre.
Such dir ein Programm, was übersichtlich ist und auch Potential hat. Das Programm sollte auch Kompatibel mit anderen Programmen sein. Den wen du später alles verschieben musst, weil es zu unübersichtlich wird, hast du bei Excel z.B das Problem das du oft alles von Hand nachschreiben musst.
Lg: Jumper
- 50Hertz
- Null-Leiter
- Beiträge: 3559
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
- Wohnort: Dümmerland
- Kontaktdaten:
Datenbank mit Access
Hallo!boco1007 hat geschrieben:...
jetzt suche ich eine Software für Aufmaßerstellung und das auch gleich Automatisch in die Rechnung übernimmt.
Aufmaß
Rechnung
Listung
Ich bin ein Fan von Datenbanken.
Neulich kam ich in eine Firma, bei der in meinem Bereich eine Datenbank existiert. Damit sollte ich weiterarbeiten.
Problem: Der Betreuer, der bislang hier tätig war, rückt die Datenbank nicht raus. Der Programmverkäufer liefert kein (Nachfolge-) Programm, welches die Daten einliest.
Das heißt alles neu erstellen.
Mit einer Reihe von gekauften Datenbanken habe ich (für mich persönlich) schlechte Erfahrungen. Die Datenbanken lassen sich nicht richtig anpassen, sind nicht erweiterbar und haben fehlende Eigenschaften, die ich erwartete, aber juristisch korrekt nicht gekauft habe.
Ich hab hier eine Accesslösung (eher im Bereich 500 Euro) bei der man sicher ist, dass die Daten immer ausgelesen werden können. Den Quellcode der Datenbank gibts natürlich nicht mit.
Du erhälst ein PN.
Grüße
50Hertz
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 287
- Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:24
Hallo Jumper,
hier gibts ein spezielles Forum:
http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1
Du wirst dich wundern, was mit Excel alles möglich ist.
hier gibts ein spezielles Forum:
http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1
Du wirst dich wundern, was mit Excel alles möglich ist.