Druck-Scan-Fax Kombigerät

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Druck-Scan-Fax Kombigerät

Beitrag von Meister_Stefan »

Hi,

ich suche für unseren Betrieb eine Druck-Scan-Fax Kombigerät.
Hersteller gibt es viele aber ich habe keine Übersicht.
Was natürlich wichtig ist, das das Gerät Günstig im Unterhalt ist.

Hat jemand gute Erfahrung mit einen Gerät gemacht.

LG Stefan
Betzy
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 12:36

Beitrag von Betzy »

Hallo,

Ich habe ein HP Officjet 6500 A im Büro stehen, es gibt auch noch ein etwas größeres Modell den Officejet 8500. Das Gerät kann scannen, faxen, kopieren und drucken, es gibt auch Modelle mit wlan. Es ist ein Tintenstrahlgerät mit vier verschiedenen Farbpatronen, für schwarz kann man auch eine XL Patrone einsetzen. Das Gerät läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Wichtig ist, das Gerät sollte registriert werden, dann hat man längere Gewährleistung.

Gruß
Betzy
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Wieviel seiten Druckst du damit im Jahr?
geloescht

Beitrag von geloescht »

Moin Stefan,
Ich habe kein Geschäft, aber ne Große Familie....
Druckaufkommen bei uns seit erwerb des Gerätes (18.12.2012) laut Zählwerk des Druckers 1258 Seiten..
Wir benutzen den Brother MFC-J 5910 DW, der ist A3-Druck fähig, kann aber nur A4 Scannen und Faxen..
Wie bei Brother üblich, fest verbauter Druckkopf mit 4 Einzelfarb-patronen.
Druckerpatronen sind recht günstig via Amazon zu bekommen, aber auch über diverse Druckerzubehör-seiten.

Das Gerät selber ist momentan für unter 100€ zu bekommen, auch via Amazon oder Conrad.

LG
Schwachstromer
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Schonmal an an gebrauchtes Profigerät gedacht?
Z.B. sowas?

Ich bevorzuge Laserdrucker.
Habe aktuell einen Kyocera 1920D. der hat gebraucht und überholt ca. 80.-€ gekostet. Der Vorgänger war ein HP4000, der hat nach ca. 12! Jahren aufgegeben. In der Zeit kannst Du auch einige "Consumer"- Geräte verbraten, abgesehen von den Tintenkosten.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Über welches Druckvolumen reden wir hier denn?

Dann ist ggf. noch interessant, wo das Teil aufgestellt werden muss, und ob Stäube unbedingt vermieden werden müssen.

Ich würde hier auch ab einer gewissen Grösse zu nem vernünftigen Laser raten, da Tinte schnell teuer wird und auch ab und an eintrocknen kann...

Und gebrauchte Businessgeräte sind in jedem Fall eine Überlegung wert, da robuster ausgelegt als die billichen Consumerdinger.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

ohoyer hat geschrieben: Ich würde hier auch ab einer gewissen Grösse zu nem vernünftigen Laser raten, da Tinte schnell teuer wird und auch ab und an eintrocknen kann...

Und gebrauchte Businessgeräte sind in jedem Fall eine Überlegung wert, da robuster ausgelegt als die billichen Consumerdinger.
Der letzte Tintenpi.... den, ich mir gekauft habe, war ein HP-irgendwas für 140.- DM, ein klapperiges Plastik-Ding. Die Patronen haben nicht lange gehalten.
Als ich neue kaufen wollte, hat mich der Schlag getroffen: 70.-DM/halber Gerätepreis. Ich habe das Ding verschenkt...
Kurz danach konnte ich in meiner Fa. den HP 4000 abstauben, für lau. (nein, nicht "mitgehen lassen")
Das muß um das Jahr 2000 gewesen sein.
Irgenwann brauchte der neuen Toner, die Kartusche (kein Original) hat in der Bucht um 30.-€ gekostet. Volumen: 8-10.000 Seiten!

Seitdem kommt für mich nur noch Laser infrage.
Farbe brauche ich nicht.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Hi,

Wir reden von ca.20000 - 30000 Seiten im Jahr, können auch mehr sein.
Mit den Gebrauchtengerät schaue ich mal, Dadaist ein guter Tipp dank1
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Stefan!
Schau vor allem nach den Kosten für Patronen bzw. Tonerkartuschen. Eine gute Vergleichsseite gibt es hier.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Wegen den Kosten suche ich ja was neues.
Gerade heute beim Drucker die Schwarze Patrone getauscht, da piept dann das Faxgerät.
Trommeleinheit erneuern und nix ging mehr.
Neue Trommeleinheit kostet 90€ in der Bucht.
Was macht ein schlauer Handwerker?
Richtig, erstmal Goooogeln und siehe da, man kann den Zähler für die Trommeleinheit zurück setzen.
Siehe da, es ging wieder ohne Probleme.
Antworten