Druck-Scan-Fax Kombigerät

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Betzy
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 12:36

Beitrag von Betzy »

Meister_Stefan hat geschrieben:Wieviel seiten Druckst du damit im Jahr?
Ich schätze mal ich komme so auf ca 10 bis 15 Seiten pro Tag, das Gerät arbeitet fast ausschließlich als Faxgerät. Ich habe es selbst auch nicht angeschafft, sondern über das RZ bezogen, das Gerät steht bei uns wohl in mehreren Büros.

Gruß
Betzy
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Also bei >10.000 Seiten/Jahr geht hier der Trend klar zum Laser.

Ich habe u.a. auf Arbeit einen Konica-Minolta 4695MF, der soweit halbwegs anständig seine Dienste tut. Und auch Postscript kann, falls jemand unter Linux etc. drucken möchte... Und Tonerkartuschen getrennt von den Restbehältern etc. austauschbar hat...

Da aber ein Farblaser potentiell von den Seitenkosten teurer ist als ein reiner alter SW-Laser, ist die Frage, wieviel SW gedruckt wird- hier wäre als Ergänzung für Massenschlachten ein alter HP 4000er Reihe (4000-4300) ideal- als Gebrauchtgerät teilweise aufgearbeitet zu finden, robustes Schlachtschiff mit geringen Seitenkosten, bei guter Pflege und ab und an neuen Gummirollen fast unverwüstlich.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
BillyGee
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 21:47

Beitrag von BillyGee »

Also ab einem gewissen Druckaufkommen lohnt sich meiner Meinung nach kein eigener Drucker. Ich bin seit einiger Zeit auf eine Onlinedruckerei umgestiegen, nicht zuletzt auch deshalb, da die meisten Standard-Drucker semi-professionelle Druckergebnisse liefern. Uneingeschränkt empfehlen kann ich [url]http://www.die_dreckerei.de[/url]. Dort drucke ich neben Visitenkarten auch meine Broschüren.
[url]http://www.die_dreckerei.de/Brosch%C3%BCren.htm?websale8=die_dreckerei&ci=000607[/url]


Grüße

ÄnderungsvermerK: Werbelinks "unschädlich" gemacht
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

BillyGee hat geschrieben:Also ab einem gewissen Druckaufkommen lohnt sich meiner Meinung nach kein eigener Drucker. Ich bin seit einiger Zeit auf eine Onlinedruckerei umgestiegen, nicht zuletzt auch deshalb, da die meisten Standard-Drucker semi-professionelle Druckergebnisse liefern. Uneingeschränkt empfehlen kann ich Werbelink...


Grüße

ÄnderungsvermerK: Werbelinks "unschädlich" gemacht
Na klar, und Schaltpläne und Briefe läßt Du Dir da auch drucken und per Post zuschicken, aber in besonders eiligen Fällen schicken sie Dir die Sachen auch per Email zum selberausdrucken, nicht war?:D
Benutzeravatar
HolgerExpo
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 23:27

3D-Druck

Beitrag von HolgerExpo »

Wer von Euch hat eigentlich schon einen 3D Drucker ? :cool:
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

@meister_Stefan:

Aus reiner Neugier... was ist es denn jetzt geworden?

Gruß
Benutzeravatar
HolgerExpo
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 23:27

Beitrag von HolgerExpo »

Findet ihr das Thema 3D - Druck nicht hochinteressant ?

Wahnsinn, was man damit für präzise Teile herstellen kann.
Wir brauchen oft Unikate zur Isolierung und experimentieren fleissig mit den PLA Filaments bei 3D24.
Aber die Möglichkeiten des 3D-Drucks sind nahezu unbegrenzt. Ist wie Nanotech auf Mikroebene. Mann kann JEDES beliebige Teil jederzeit selbst herstellen. dafuer1

Wenn jemand auch damit experimentiert, würd mich über Kontakt freuen !

Änderungsvermerk: Werbelink verunstaltet
frakses
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 17:27

Beitrag von frakses »

Ich halte nichts von Multigeräte...Wenn es um scannen geht dann will ich nur scannen.
Ich benutze seit Jahren Canon Lide Scanner, weil mich die Scanqualität überzeugt. Dieses Modell ist sehr schnell und leise. Hab beiwww.ep.de gekauft, also nicht so teuer wie woanders. Störend fand ich, dass via Autostart bei jedem PC-Start ein Bedienmenü meinen Desktop verunziert. Ich habe das über eine Autostartverwaltung deaktviert. Wenn man im Scan-Utility ScanGear anklickt, erhält man eine Arbeitsoberfläche mit der man gut prossionell arbeiten kann (es ist das gleiche ScanMenü wie bei den Vorgängermodellen). Da ich manchmal große Mengen einzuscannen habe (Steuerunterlagen), weiß ich die präzise und schnelle Arbeitsweise des Gerätes sehr zu schätzen.
Benutzeravatar
kabali
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 16. November 2012, 17:18
Wohnort: Im Harz

Beitrag von kabali »

Moin!

Hm, seltsame Ansicht. Dann stellst du dir also einen Scanner neben deinen Drucker, welcher wiederum neben deinem Faxgerät steht. Klar, wenn man Platz genug hat, warum nicht :D ;) Ich bevorzuge allerdings auch eine Kombilösung. Qualitativ muss man schon lange keine Abstriche mehr bei solchen Geräten machen und es ist unbestreitbar die praktischste Lösung. Ich will jetzt hier auch gar keine Werbung für das Modell machen, welches ich in meiner Firma mein Eigen nenne, obgleich ich höchst zufrieden damit bin. Soll sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden. Hier gibt's Drucker im Test. Da kann man dann nach seinen eigenen Vorlieben vorgehen und das für sich passendste raussuchen.

Beste Grüße!
Schweigen ist reden ohne Worte!
Antworten