3-fach USB Unter-/Aufputz gesucht
- SPS
- Beiträge: 6023
- Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
- Kontaktdaten:
- Lightyear
- Beiträge: 3458
- Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41
Vielleicht sollten wir erstmal klären, welches Budget pro Arbeitsplatz zur Verfügung steht und welcher Anspruch an Qualität (= Haltbarkeit) und Design gestellt wird..?
Im professionellen Bereich gibt's da schon ansprechende Lösungen z.B. auf Basis von Neutrik-USB-Durchführungen (D-Loch), ggf. montiert in eine passende Blende oder versteckt unter einer hübschen Klappe.
Kostet aber Geld, ist also nix für den s hmalen Geldbeutel.
Falls unbedingt eine billige Murkslösung angestrebt werden sollte:
Einfach einige USB-Verlängerungen auf den Tisch legen und ggf. Mittels Kabelbinder und Schraub-/Klebesockel fixieren...
Im professionellen Bereich gibt's da schon ansprechende Lösungen z.B. auf Basis von Neutrik-USB-Durchführungen (D-Loch), ggf. montiert in eine passende Blende oder versteckt unter einer hübschen Klappe.
Kostet aber Geld, ist also nix für den s hmalen Geldbeutel.
Falls unbedingt eine billige Murkslösung angestrebt werden sollte:
Einfach einige USB-Verlängerungen auf den Tisch legen und ggf. Mittels Kabelbinder und Schraub-/Klebesockel fixieren...
- SPS
- Beiträge: 6023
- Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
- Kontaktdaten:
- Lightyear
- Beiträge: 3458
- Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41
Ich verstehe arnim so, dass keine aktiven Komponenten im sichtbaren Bereich angebracht werden sollen, u.A. deswegen, weil der Kunde es nicht wünscht, in ein paar Jahren (wenn der Chinamann die Baureihe nicht mehr fertigt und die Reserve aufgebraucht ist) ein Design-Mischmasch auf den Schreibtischrn zu haben. Die Lebensdauer (Steckzyklen) der handelsüblichen billig-USB-Hubs ist doch arg begrenzt...
Wenngleich diese klare Ansage doch schwer zu verstehen scheint, kann ich diesen Wunsch (gerade bei 100% standardisierten Arbeitsplätzen) sehr gut nachvollziehen.
Edit: nur mal so für's Gefühl: um wieviele Arbeitsplätze geht es denn etwa..?
Wenngleich diese klare Ansage doch schwer zu verstehen scheint, kann ich diesen Wunsch (gerade bei 100% standardisierten Arbeitsplätzen) sehr gut nachvollziehen.
Edit: nur mal so für's Gefühl: um wieviele Arbeitsplätze geht es denn etwa..?
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 491
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
- Wohnort: Saarland
Moin Lightyear,
es geht um 35 AP's. Es wird Wert gelegt (auch eigene Maßstäbe!) auf Funktionalität und Ergonomie der AP's (alle Tische auch höhenverstellbar)! Ebenso auf die Opitk der AP's, da Geschäftskunden durch diesen Bereich gehen.
Aus diesen Gründen kann das Budget im Notfall wohl auch knapp 3-stellig werden, wenn hierdurch auch in 6 > 7 Jahren es Ersatzteile gibt.
Letzte Gedanken laufen jetzt schon auf AP-Gehäuse Alu mit, (nur noch) 2-fach USB-Steckdose (was ich ungern machen würde/Nachhaltigkeit) von Gi..! :-(
es geht um 35 AP's. Es wird Wert gelegt (auch eigene Maßstäbe!) auf Funktionalität und Ergonomie der AP's (alle Tische auch höhenverstellbar)! Ebenso auf die Opitk der AP's, da Geschäftskunden durch diesen Bereich gehen.
Aus diesen Gründen kann das Budget im Notfall wohl auch knapp 3-stellig werden, wenn hierdurch auch in 6 > 7 Jahren es Ersatzteile gibt.
Letzte Gedanken laufen jetzt schon auf AP-Gehäuse Alu mit, (nur noch) 2-fach USB-Steckdose (was ich ungern machen würde/Nachhaltigkeit) von Gi..! :-(
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 491
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
- Wohnort: Saarland
-
- Beiträge: 551
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
- Wohnort: Stuttgart