Elektromanager - GMC - Etiketten

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Elektromanager - GMC - Etiketten

Beitrag von zebra-ma »

Hallo zusammen,
wir nutzen seit einigen Jahren das Programm PC-Base (War die Software, die 2004 mit dem Secutest SII ausgeliefert wurde) um für die Secutest II die Barcode-Etiketten zu drucken. Hier war es möglich recht einfach eine Folge von etiketten in den Druckauftrag zu geben.

Leider hat sich der Rechner nach 8 Jahren Dienst heute in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Hat jemand einen Tipp, wie wir einfach die Etiketten drucken können?

Als Drucker ist ein Brother P-Touch 9200 TX im Einsatz.


Danke im Vorraus.

Gruß
Martin
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Ich benutze den PT9700 und da ist eine Software dabei. Sehr einfaches Programm und leicht zu verstehen. Ich drucke auch Barcodes.
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

LuckySlevin hat geschrieben:Ich benutze den PT9700 und da ist eine Software dabei. Sehr einfaches Programm und leicht zu verstehen. Ich drucke auch Barcodes.

Druckst du nur einzelne Ettiketten oder auch Zahlenfolgen? (Also zum Beispiel von 00000000123 bis 00000000456)
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Ich druck immer einzeln da ich schon vorgegebene Nummern habe. Da sind in einem Raum die Zahlen willkürlich. Das Programm kann auch "hochzählen" wie von dir beschrieben.

Das Programm nennt sich "P-touch Editor 5.0"
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

LuckySlevin hat geschrieben:Ich druck immer einzeln da ich schon vorgegebene Nummern habe. Da sind in einem Raum die Zahlen willkürlich. Das Programm kann auch "hochzählen" wie von dir beschrieben.

Das Programm nennt sich "P-touch Editor 5.0"

Danke dir... hab noch die Version 4.2. Werde mich da mal reinarbeiten.

Einzeldruck habe ich schon gefunden.

Gruß
susanka

Beitrag von susanka »

Hallo Zusammen, ich benötige mal euren Rat. Und zwar bräuchte ich auch handelsübliche nummerierte Etiketten, schätze so 500 Stück dürften es werden. Lohnt es sich dafür einen extra Etikettendrucker anzuschaffen, oder kann man auch mit einem handelsüblichen Drucker soviele Etiketten drucken? habe mich mal hier http://www.mediaform.de/barcode/etikett ... r,408.html umgeschaut, der BIXOLON SLP-D220 wäre am preiswertesten. Der Preis für den obengenannten PT9700 dürfte bei 200€ Euro liegen, oder? Gibts da für mein Vorhaben noch günstigere Möglichkeiten?
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Hallo,

der Bother P-touch 2430 soll auch klasse arbeiten abliefern. Hab das aber selber noch nicht getestet. Ein Freund arbeitet mit diesem Drucker geschäftlich.
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

susanka hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich benötige mal euren Rat. Und zwar bräuchte ich auch handelsübliche nummerierte Etiketten, schätze so 500 Stück dürften es werden. Lohnt es sich dafür einen extra Etikettendrucker anzuschaffen, oder kann man auch mit einem handelsüblichen Drucker soviele Etiketten drucken? habe mich mal hier http://www.mediaform.de/barcode/etikett ... r,408.html umgeschaut, der BIXOLON SLP-D220 wäre am preiswertesten. Der Preis für den obengenannten PT9700 dürfte bei 200€ Euro liegen, oder? Gibts da für mein Vorhaben noch günstigere Möglichkeiten?

Hallo,

was sollen das für Ettiketten werden? barcode?

Gruß
Antworten