Faxe empfangen per Mail?

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
FischGP
Null-Leiter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 21:03

Faxe empfangen per Mail?

Beitrag von FischGP »

Hallo Community,

ich benutze seit einiger Zeit den Fax-Dienst von Web.de, um auch unterwegs Faxe als Mail zu empfangen. Leider wird dieser Dienst immer unzuverlässiger, manchmal geht ein paar Tage nichts mehr.

Frage: kennt jemand einen guten Dienst für diese Aufgabe?

Danke & Grüße
Steffen
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

Faxe kannst du mit der Fritzbox empfangen und auf dein Mail Postfach weiterleiten.
Benutzeravatar
nicolaiB
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 02:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von nicolaiB »

Ich bin ansonsten mit Sipgate recht zufrieden. Für knapp 4 € / Monat kriegt man recht viel. AB & flexible Festnetznummer (auch auf dem Handy, Laptop, und und und) können eine nette Beigabe zum Fax sein.
FischGP
Null-Leiter
Beiträge: 69
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 21:03

Beitrag von FischGP »

Lötauge35 hat geschrieben:Faxe kannst du mit der Fritzbox empfangen und auf dein Mail Postfach weiterleiten.

Dazu brauche ich erst mal eine Fritzbox und eine eigene Faxnummer :-)
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Faxnummer

Beitrag von MoaddiB »

Nicht zwingend, gibt nicht wenig Leute die das über den Telefonanschluss machen. Die Geräte erkennen dann ob es Fax oder Anruf ist.
Ich kann das System mit der Fritz!Box auch nur empfehlen.
Die Box ersetzt mir insgesamt 5 Geräte (Telefonanlage, NTBA, Splitter, Router, Fax) seitdem ich mein Ladenlokal nicht mehr habe.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo FischGP,

ich würde mich auch für die Fritz-Box entscheiden, wenn ich die Fax-Anwendung bräuchte. Du brauchst keine Extra Nummer für das Fax. Die Box erkennt dass ein Fax kommt und nimmt es entgegen. Sie schickt es dann an Deine Mailadresse weiter. Das Gleiche passiert auch mit Nachrichten vom Anrufbeantworter. Die Nachrichten werden als .wav-Datei verschickt und sind dann mit jedem Gerät welches diese Dateien abspielen kann anzuhören.

Die Einrichtung von Fax und AB ist selbsterklärend.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
elektro77
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 12:29

Beitrag von elektro77 »

Du kannst auch einen kostenpflichtigen Dienst nutzen. Die Faxe gehen an eine dir zugewiesene Nummer.

Du bekommst dann bloß einfach die Faxe per Mail. Allerdings ist die Frage, ob ein kostenpflichtiger Dienst etwas für dich wäre...
zohrakoda

Beitrag von zohrakoda »

yeps fax is my main source of work dank1
zohrakoda

Beitrag von zohrakoda »

where to dowload frizbox
Antworten