Knoppix 3.3 Virenscanner

Hier werden Probleme diskutiert und Fragen beantwortet. Hier kommt alles rein was mit Linux zu tun hat.
Antworten
Gast

Knoppix 3.3 Virenscanner

Beitrag von Gast »

Hallo,

nach meinen Informationen soll in Knoppix ein Vierenscanner enthalten sein. Wenn dem so ist, wie startet man den in der Konsole??


Gruß

rau
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin wohl einer Fehlinformation aufgesessen. Unter Knoppix gibt es keinen Virenscanner, obwohl es interesant wäre.


Gruß


rau
Camelion

Beitrag von Camelion »

Hallo,

sicher resultierte die Fehlinformation daraus, dass die Zeitschrift CT vom Heise Verlag mal eine Knoppix CD mit Antiviren-Programm erstellt und dem Heft begefügt hatte.

Viele Grüsse
Camelion
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Camelion,


erst mal danke für Deine Info. Es ist durchaus möglich, daß die Ct meine Quelle war.

Ich habe mir zwischenzeitlich ein Buch zu Knoppix gekauft und kann nur sagen, daß, wer sich überlegt ein Programm, wie z.B. Partition Magic zu kaufen (oder Drive Image bzw. Ghost) der sollte das Geld für ein solches Buch (ca. 18 ¤) investieren. Er findet dort die Linux-Versionen dieser Programme, die zum Teil mehr können als die Windows Programme.

Das ganze absolut Virensicher, weil von CD gestartet!!


Gruß

Rau
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Linux Rulez ....
wenn Simatic software für Linux verfügbar wäre würd ich alle Arbeitsrechner darauf umstellen
Benutzeravatar
edison
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 21:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von edison »

Kann einer von euch ein Knoppix Buch empfehlen ?

Hab grade mal bei Amazon nachgesehen, da gibts ja mehrere.
there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Edison,

hier kann man ein Knoppix Buch online lesen. Das gibt es auch als Download. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, weil ich es eben erst entdeckt habe.

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/


Gruß

Karl
Benutzeravatar
edison
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 21:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von edison »

Danke Dir, habs mal auf meinen PDA geladen und werds mir mal ansehen
there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't
Antworten