JAVA

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat ( HTML, Java, Perl etc. )
Antworten
Sicherungstiefflieger
Null-Leiter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Sicherungstiefflieger »

Hallo,
Erst einmal danke für deine Antwort. Könntes du die Links sonst noch mal alle zusammen fassen. Hauptsächlich für Java.

Vielen dank!!

Gruß Sicherungstiefflieger
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Hallo Sicherungtiefflieger,
wenn du an den Anfang von diesem Beitrag schaust (1 und 2 Seite) findest du eigentlich schon sehr viel für dich zu Lesen!!! Da ist unter anderem auch ein JAVA Editor bei!

Gruß
E-Checker
Pilator

Beitrag von Pilator »

nee nee, ich hab absolut keine erfahrung mit anderen oder irgendwelchen programmiersprachen...
ich weiß, ich hab mir was vorgenommen, ich will mich auch absolut nicht überarbeiten, oder so. nur das ist so das ziel, was ich mir gesteckt habe.
2jahre? 3jahre? 4jahre? naja, schon klar, man muss gaaaanz klein anfangen.
ich hab demnächst auch 2theorie und 2praxis-wochenstunden
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo!
@Pilator:
Also eine ungefähre Schätzung liegt sowas bei 2-3 Jahren bei mir. Kann mich aber auch irren, aber ist sicherlich kein einfaches Ziel.

@Sicherungstiefflieger:
die Links stehen immer am Anfang und unter meinen NEWS Beiträgen! Da kannst du auch einen guten Java Editor zum Anfangen gratis runterladen.

Viel Spaß und liebe Grüße
Olivia
Sicherungstiefflieger
Null-Leiter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Sicherungstiefflieger »

Hallo Olivia,
Ich hab mir die Links nun mal angeschaut die sind echt gut. Ich werde mich da wohl mal richtig einlesen danke dafür.

Gruß Sicherungstiefflieger
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo Sicherungstiefflieger!
Freut mich, und viel Glück!Meld dich wann immer du fragen hast, ich oder vl wer anderer wird dir sicher helfen können!;)
Lg
Olivia
Drahthahn

JAVA

Beitrag von Drahthahn »

Hallo Olivia,
ich war lange beruflich unterwegs. Dein Tipp mit der Version 4.28 war top.
Funzt supi.
Auch ich komme damit gut zurecht, sie ist nicht so kopflastig wie die ganzen neueren Versionen. Läuft jetzt auch auf meinem Rechner.
nochmals vielen, vielen Dank!:dafür:

Have a nice Time...
Pilator

Beitrag von Pilator »

hallo olivia

ist dieser thread jetzt tod? wir haben heut den 30.oktober, also august, september, oktober, 3 MONATE! ist es jetzt her, seit hier jemand was geschrieben hat...
ich hoffe du kommst wieder.

bin nämlich grad am verzweifeln. stimmt es, dass man im prinzip nur in einen texteditor seine zeilen schreibt? naja, und dann?
ich hab mac, da finde ich sehr viel was irgendwie mit java zu tun hat. finde da z.B. Java 1.4.2 Plugin Settings, keine ahnung was das sein soll. allerdings ist scheinbar bereits ein java-compiler installiert. aber ich hab keine ahnung was, wie, wann mit wem.

wie mache ich das dann, damit ich mein progrämmchen, aus dem texteditor, ausführen kann?????
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo alle miteinander!
@ Drahthahn: Hab dir doch gern geholfen, und werd wieder news schreiben, wenn es eine neue Version gibt!

@Pilator: nein natürlich lebt dieser thread noch, nur war ich die letzten Monate entweder weg oder mit der Schule sehr im Streß. auch privat....
Also: wenn du meinen empfohlenen editor verwendest dann gibt es in der 3. Zeile einen Button der nennt sich "Compilieren mit Javac". wenn du auf den drückst dann sollte sich ein DOS-fenster öffnen mit deinem Programm, oder ein Applett( je nach dem was du programmiert hast)!
Probier es einfach mal damit, ich hoffe ich hab deine Frage damit beantwortet!

glg Olivia
SnakeBoy

Beitrag von SnakeBoy »

Hallo ich bin neu hier. Danke für Herzlich-Willkommen!
Also ich möchte euch über Java-Programmierung empfehlen:

Eclipse 3.4x
NetBeans 6.5x (Benötige: Java-Development Kit)

Beide Programme sind sehr gutes Java-Editor, wenn ihr falsch geschrieben habt, dann kann Eclipse 3.4 oder NetBeans 6.5 Fehler oder Warnung zeigen.

Leider beide Programme sind nur in Englisch verstaubt.
Könnt ihr gut in Englisch verstehen?

Wenn ihr mir Eclipse 3.4 benutzt. Das Programm Eclipse ist sehr alt und bekannt für uns. Nachteil: Aber Eclipse hat zu wenige Plug-ins. Vorteil: NetBeans 6.5 ist plug-in reichstes Programm im Internet. NetBeans hat viele Sprachen z.B Ruby, UML, C++/C, Java(FX), normale Java, Php, Cgi, Parscal, Basic bzw: Unix-Programmierung und vieles... (möglicherweise: es gibt keine Asemblieren)

Früher habe ich zum ersten Mal Java-Editor wie Eclipse 1.0, aber Eclipse hat früher viele verschiedene Plug-ins geliefert.

Aber es wird heute abgenommen, wie ein dicker Mensch zum dünnen Mensch.

NetBeans 6.5, das er ist ein König der Programmierung. Keine Angst vor eurem Kaffee = Symbol Java! :). Wenn ihr Lust mit NetBeans 6.5 zu programmieren könnt. Es ist bisschen schwer, weil ein Menschenverstand für Kaffee gesund, hochkonstudrierbar und intelligent sein muss.

Mehr Infos über beiden Programmen.

NetBeans 6.5:
Wenn ihr keine Java Development Kit auf eurem Computer kopiert, dann ladet ihr mit JDK herunter.
Wenn ihr schon Java Development Kit auf eurem Computer kopiert. Dann ladet ihr ohne JDK herunter:
http://www.netbeans.org/features/index.html - völlig kostenlos, aber manche Plugins von NetBeans

Eclipse 3.4 / 3.5
http://www.eclipse.org - völlig kostenlos, aber manche Firmen von Eclipse möglich kostenpflichtig sein wollen.

Lg aus Singen am Bodensee
Antworten