JAVA

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat ( HTML, Java, Perl etc. )
Antworten
kabelaffe
Null-Leiter
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 13:34
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelaffe »

Hallo Olivia

Oioioi da ist ne Menge zum lesen und begreifen!! 8o
Da muß ich mich erst mal lange belesen.

Bis ich zum eigentlichen programmieren komme wird wohl ein wenig Zeit vergehen,werde mich aber dann melden.

Erstmal vielen Dank und bis bald Kabelaffe
Exercitatio optimus est magister
(Übung macht den Meister)
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo!
Es hört sich am anfang schwieriger an als es eigentlich ist, denn es wiederholt sich oft!Aber lass die ruhig Zeit und meld dich halt ab und zu dazwischen und sag mir deinen neuesten Stand;)
Lg
Olivia
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo an alle!
und sonst gibt es keine Anfänger unter euch?!Das enttäuscht mich ziemlich, java ist neben c++ eine super programmiersprache;)
Lg
Olivia
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo kabelaffe!
Und hast schon ein bisschen was angschaut?!
Meld dich einfach mal wieder, gel?!
Lg und schönes WE
Olivia
Falcon4
Null-Leiter
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 15. April 2005, 23:02
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon4 »

Wir haben auf der Technikerschule mit JAVA(BEANS)-Applets und einer S7-300 und dem CP343-1 IT eine Steuerung übers web visualisiert d.h. Licht und Kompressor an Zylinder ein und ausfahren lassen und alles mit Applets die Schaltzustände anzeigen lassen. Über Webcam konnten wir das auch life sehen.
In meinen Augen ne feine Sache mit den JAVA-Applets.
Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Menschen sterben, ebenso wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn man lacht.
-George Bernard Shaw-
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo Falcon4!
Davon hab ich im Detail eigentlich noch nicht richtig was gehört, wir können derzeit nur Bewegungen verschiedenster Art erstellen, aber sowas ist sicher schon schwieriger oder?!
Lg
Olivia
Falcon4
Null-Leiter
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 15. April 2005, 23:02
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon4 »

Ne is eigentlich recht einfach, es wird ein JAVA-Applet erstellt und darin werden JAVA-BEans benutzt (ich glaub so war das muss noch mal gucken wenn ich wieder @home bin) und diese Beans/Icons wurden quasi mit einem Bit der SPS angesteuert dann haben se z.b. geblinkt oder geleuchtet. oder vorwärts oder rückwärts gezählt. Das ganze haben wir per FTP auf den CP 343-1 IT als quasi WEB-Site aufgespielt und das konnte dann per VPN angeguckt werden bzw. gesteuert. So muss nu aber los. Mehr dazu wenn ich wieder da bin.
Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Menschen sterben, ebenso wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn man lacht.
-George Bernard Shaw-
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Klingt jetzt gar nicht mal mehr sooo schwer.
Wenn du wieder @home bist kannst ma das noch genauer erklären, aber bitte schreib die Bakürzungen aus, ich kenn einige nicht:( Und könntest du dann auch ei Bsp reinstellen?!
Schönes WE
Olivia
kabelaffe
Null-Leiter
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 13:34
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelaffe »

Hallo Olivia

Ja habe schon ein wenig gelesen.
Aber gut Ding will weile haben, also lasse ich mir ein wenig Zeit.

Und momentan ist es auf Arbeit auch stressig(10 Std. und länger) da muß ich mir die Zeit einteilen.
Halte dich aber auf dem laufenden.

Gruß Kabelaffe

PS: Hast du schon bei der Colorline dein Wunschkonzert ausgesucht.
Exercitatio optimus est magister
(Übung macht den Meister)
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Klar lass dir Zeit, die Links rennen dir nicht davon;)
Wegem dem Konzert hab ich ehrlich gsagt ein bisschen drauf vergessen, werd aber morgen sooofort reinschaun, bin selbst neugierig obs nicht was interessantes gibt!
Halt dich auch auf dem laufenden;)
Lg
Olivia
Antworten