JAVA

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat ( HTML, Java, Perl etc. )
Antworten
immnn

Beitrag von immnn »

hi,

php lern ich halt in der schule. letzte klausur ging über dynamische grafiken mit php. davor hatten wir php mit datenbanken programmiert.
hab mich dann zuhaus mal hingesetzt und ne "medienbiliotheek" gescriptet.
weil das ganze aber nie wirklich online war, gings leider verloren beim letzten mal als ich win neu aufgesetzt hab *grml*
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hast du irgendwie ein nettes Script um ein paar Grundlagen von PHP zu lernen?!Will nur mal ein bissal reinschnuppern;)
Lg
Olivia
immnn

Beitrag von immnn »

klar sicher wohl ;)
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

!!!!NEWS!!!!
Hab mal wieder was für euch zum Nachschlagen/Lernen/Lesen...(ziemlich lang, aber eine nette Sommerlektüre);)

JAVA ist eine Insel

Lg
Olivia
micro

Beitrag von micro »

Wenn ihrr ein brauchbaren JavaEditor sucht nehmt
doch einfach ultra edit32.
Das ist ein sehr guter Texteditor für Programmiersprachen mit Highliting.

Wenn ihr aber immer von einer Entwicklungsumgebung gesprochen habt kann ich nur den JBuilder empfehlen
den Man sich bei Boralnd runterladen kann.

Im übrigen zum schluß wird eh alles mit der JDK 1.4 bzw 1.6
kompiliert
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

vl kannst du ja auch links zum runterladen reinstellen, wäre bequemer;)
danke!
lg
Olivia
Pilator

Beitrag von Pilator »

Hi Olivia

ich schreib morgen technische mechanik II und bin mitten im prüfungsstress. beim lernen bin ich auf etwas ganz tolles gestoßen...

ich werde auch ab demnächst, so ab ende september anfangen java zu lernen. mehr weil ich es brauch, als dass es mich so wahnsinnig interessiert. doch ich denke es ist schon ganz cool, wenn man einigermaßen programmieren kann. nur wird es auch immer wieder sehr frustrierend sein, mit sicherheit. ich hab ja schon mal etwas "java-luft" schnappern dürfen, boa ey, da brauch man schon ziemlich geduld wenn dauernd ne fehlermeldung kommt weil irgendwo die syntax net stimmt oder man einfach null ahnung hat was man machen soll. wir ham damals mit borland together gearbeitet.
naja, auf jeden fall freu ich mich trotzdem darauf.

so. weil du ja von dem ganzen ahnung hast, mal ne frage:
wie lange muss ich java lernen, um so etwas selbständig programmieren zu können?

http://www.amm.mw.tu-muenchen.de/JavaAn ... nnung.html

es handelt sich hierbei um drei relativ einfache gleichungen, sowie deren ableitung und extremwerte. dazu halt eine sehr geschmackvolle darstellung.

sagen wir mal, wenn man bei 0 anfängt und ein lockers tempo konstant hält, 2-5 Stunden pro woche etwa.
weil das ist so mein ziel was ich hab, vielleicht nicht das endziel, aber ein langfristziel. ich glaube, da gehört schon was dazu, um sowas zu programmieren, oder?

gut, das wars von mir.
schöne grüße aus der wissenschaftsstadt
Sicherungstiefflieger
Null-Leiter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Sicherungstiefflieger »

Hallo Olivia,
Ich würde mich auch mal für Java interressieren. Sollte man in Irgendwelchen sachen schon vorkenntnisse haben um einzusteigen??? Ist es schwer zu erlernen??

Gruß Sicherungstiefflieger
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Hallo, kann mir eventuell einer sagen wie ich CGI Scripte erstellen kann?

Gruß E-Checker
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo!
@Pilator:
Ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass ich nach dem 1. Jahr HTL, erst am Ende mit Applets begonnen habe und mich schon mit graphischen Bewegungen sehr schwer getan habe. Deswegen könnte ich dein Beispiel nicht einmal umsetzen :( Und wir hatten 1 Theorie und 2 praktische Stunden pro Woche. Jedoch hast du sicher Grundkenntnisse von anderen Programmiersprachen und dann könnte es dir leichter fallen, jedoch kann ich dir da auch leider nicht weiterhelfen! Sollten es am Anfang jedoch nur kleine Syntax probleme sein, probier ich dir gern zu helfen!

@Sicherungstiefflieger:
Ich hatte keine Grundvorkentnisse wie ich angefangen hab es zu lernen, im Gegenteil ich war ganz neu in dem Gebiet. Aber wenn man sich einmal an die Syntax gewohnt hat, wird es meist einfacher und nicht mehr sooo kompliziert. Ich würd an deiner Stelle ein paar Links durchlesen die ich hier eh auch schon ins Fourm gestellt habe und dir einen eigenen eindruck davon geben.Viel Spaß!;)

Lg an Alle
Olivia
Antworten