VNC Server

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat ( HTML, Java, Perl etc. )
Antworten
ElektroChriss
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 15:18
Wohnort: Raschenberg (Mittelhessen)

VNC Server

Beitrag von ElektroChriss »

hi

und zwar will ich das für das programm vnc server ein block programm damit der admin von dem vnc programm nicht sieht auf welcher hp ich bin und das auch nicht protokolliert wird.
gibt es da was was das unter drückt ???

vielen dank schon mal

christian band1
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Beitrag von Taliesin »

Netzwerkstecker ziehen? :wink:
ich bin subjektiv
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo ElektroChriss,


wozu die Heimlichtuerei?


Gruß

Alois
Heimwerker

Beitrag von Heimwerker »

ElektroChriss hat geschrieben:gibt es da was was das unter drückt ???
Hoffentlich nicht.

Was immer du vor hast, lass es:rolleyes:
Wanderer
Null-Leiter
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 11:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wanderer »

Nein, und es wäre in den meisten Firmen ein Grund zur fristlosen Kündigung!
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
Tomy Tom
Beiträge: 388
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:48
Wohnort: In den tiefsten Tiefen des PC's

Beitrag von Tomy Tom »

ElektroChriss hat geschrieben:hi

und zwar will ich das für das programm vnc server ein block programm damit der admin von dem vnc programm nicht sieht auf welcher hp ich bin und das auch nicht protokolliert wird.
gibt es da was was das unter drückt ???

vielen dank schon mal

christian band1
Es gibt da schon einge Dinge mit denen man solche Sachen unterdrücken kann, aber hierfür sind
  1. Gute Betriebsystemvoraussetzungen und
  2. Adminrechte
nötig.

So wie ich das aber hier lese wisrt du keine administratoren bzw. Hauptbenutzerrechte haben.
Zudem wird sich jemand schon etwas dabei gedacht haben wenn er VNC in der Firma nutzt.
Ob man hier protokolliert oder kontrolliert wird kann nur die Geschäftsführung veranlassen und dies muss sich auch der Administrator entsprechend schriftlich bestätigen lassen, da er sich andernfalls aus Datenschutzgründen strafbar macht.

Es ist aber vollkommen irrelevant ob man nun VNC mag oder nicht, die Firma in der du arbeitest hat sich dabei etwas gedacht.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten das eine Änderung der entsprechenden Dinge ohne Absegnung der Geschäftsleitung als Sabotageakt ausgelegt und auch entsprechend bestraft werden kann.
Tschau

Tomy Tom

Never Surrender
Antworten