Logout per Java

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat ( HTML, Java, Perl etc. )
Antworten
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Logout per Java

Beitrag von E-Checker »

Hallo alle miteinander ich bin auch mal wieder da!!!
Und habe folgendes Problem habe mit Java ein Script für eine Internet Seite erstellt zum Ausloggen aus einem Passwort geschützen bereich hat auch alles wunderbar Funktioniert bis der IE 7 kamm! Durch dieses Java Script wurde ein Info fenster geöffnet mit dem Hinweis sie werden ausgeloggt. Bei IE 7 kommt jetzt noch ein weiteres Fenster mit der Infobox das Fenster versucht zu SChließen soll das fenster geschlossen werden? Kann ich diese Infobox bei IE 7 irgendwie umgehen mittels des Scriptes?
Gruß
E-Checker
vbaumann
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 13:59

Beitrag von vbaumann »

Nein, leider nicht. Habe das Problem auch schon gehabt als ich eine Seite geschrieben habe. Die Funktion window.close() funktioniert wohl aus Sicherheitsgründen nicht mehr so wie früher. Ist vieleicht auch besser so.
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Ist es denn irgendwie anders möglich bei einem mit htacces gesichertem Bereich ein Logout einzubauen?? Das man sich auch nach Schließen des Fensters neu einloggen muss denn bei der Genannten Seite öffnet sich der Interne Bereich in einem Neuen Fenster, und wenn nur das neu geöffnete Fenster geschlossen wir bleibt das Passwort ja gespeichert!
Zudem Funktioniert die Funktion von JAVA über Windowclos in Mozilla ja auch nicht!
Gruß und Danke
E-Checker
Wanderer
Null-Leiter
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 11:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wanderer »

Statt eines Cookies zur Authentifizierung eine SessionID als hidden-form Element verwenden? Oder basiert die Authentifizierung nur auf .htaccess?
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
Antworten