Antennenerdung

Hier geht es um allgemeine Normen der Elektrotechnik, Auslegungen und deren Anwendung
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Okay also die Frage an sich bleibt weiterhin im Raum - oder vielmehr bei den Herstellern.

Ob nun der Bezug auf -300 oder -1 ist ist dafür doch schlußendlich sekundär, da dieselbe Sache gefordert ist. Es sei denn die -1 hat keine so hohen Anforderungen wie die -300 - würde mich aber bei ansonsten identischer formulierung wundern.

Abwarten ob's Antworten gibt.

Gruß
Didi
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Original von Chris

Der Kabelschuh ist, gängige Praxis.
Vorausgesetzt er wird richtig gecrimpt.

Auch die Schraub Variante ist ok, diese werden in der regel auch mit 4 Schrauben angeklemmt.
Wo denn? Mir ist kein solcher Anschluss bekannt.
Original von Chris
Beispielhaft hier mal "ne Standard-potentialausgleichsschiene"
Auch da keine vier Schrauben je Anschluss. Ausserdem darf ich Erdungsbänder mit einer Schraube verwenden.

Lutz
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich habe nicht gesagt das alle Verbinder NUR mit 4 Schrauben zulässig sind...

Die gängigen Kabelschuhe zum Schrauben haben 4 Schrauben,so wie der im Bild.

Bild
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
manny296
Null-Leiter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von manny296 »

Hallo zusammen,

hier stellt sich mir ertsmal die Frage, was hat eine Potentialausgleichsschiene mit dem äusseren Blitzschutz zu tun? Ich denke 0,0 gar nichts. Potentialausgleich und Blitzschutz sind zwei verschiedene Dinge. Ich will ja mal hoffen, das keiner auf die Idee kommt und benutzt den Potentialausgleich als Blitzschutz. das kann nur in die Hose gehen.

Manny
Antworten