Gehen 8 DLE`s in 8 WG bei 100A NH?

Hier geht es um allgemeine Normen der Elektrotechnik, Auslegungen und deren Anwendung
Antworten
Steve
Null-Leiter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 22:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Gehen 8 DLE`s in 8 WG bei 100A NH?

Beitrag von Steve »

Hallo Zusammen!
Ich habe in letzter Zeit nur noch Sch.... mit meinen Kunden.
Jetzt habe ich einen Kunden der unbedingt als Warmwasser aufbereitung in seinem Haus mit 8W.E. 18Kw DLE haben möchte (elektronisch).Ich habe ihn versucht davon abzubringen.Beim nachrechnen mit Gleichzeitigkeitsfaktor komm ich auf 85A. Der vom Versorgungsamt sagte auch, es hätte die erfahrung gezeigt ,das es geht. Aber ich weiss nicht so recht.Was sagt ihr dazu??????
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

klar - wenn das EVU grünes Licht gibt - die Sicherungen fliegen bestimmt nicht. Wenn du dir die Auslösekennlinie ansiehst von NH-Sicherungen, dann kannst du ohne Probleme auch kurzzeitig (bis 20 Minuten) das 1,5 fache ziehen. Aber da müssen natürlich alle Schraubverbindungen richtig sitzen....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten