Fundgrube für Normen

Hier geht es um allgemeine Normen der Elektrotechnik, Auslegungen und deren Anwendung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo RolSim,

von meinen gelegentlichen Besuchen im "echten" Bayern weiß ich, daß man dort die Franken nicht ':(' als Bayern anerkennt. Darauf bezog sich meine Aussage.

Gruß

Rau
RolSim

Beitrag von RolSim »

Ich weiß, für die Bayern sind die Franken "Ausländer"

Aber was wären Sie ohne uns.
Florian
Null-Leiter
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Hoch die Franken!
An jeden Baum einen!
: ) :) :) : ) :) :) : ) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Wie war noch der Spruch der alten Römer?

divide et impera!!

O H N E W O R T E !!





http://www.net-lexikon.de/Teile-und-herrsche.html

Teile und herrsche - lateinisch: divide et impera, englisch: divide and conquer - ist angeblich ein Ausspruch des französischen Königs Ludwigs XI. (1461 - 1483), geht vielleicht sogar bis auf Julius Caesar zurück. Er steht für das Prinzip, die eigenen Gegner, Besiegten, Vasallen oder Untertanen gegeneinander auszuspielen und ihre Uneinigkeit für eigene Zwecke, zum Beispiel für die Machtausübung zu verwenden.


Nachtrag:

Es liegt mir fern irgend jemanden zu beherrschen. Die Beiträge s.o. zeigen lediglich, wie leicht es ist zwei offenbar gleiche Geister mit wenigen Anmerkungen auseinanderzudividieren.

Nachtrag zum Nachtrag:

Genau genommen erschreckend, wie schnell man Leute auseinanderdividieren kann. Und jetzt haben wir hier nur Spaß gemacht (hoffe ich).
RolSim

Beitrag von RolSim »

rau`s Späßchen in Ehren :D

Aber dazu "NO COMMENT" 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Florian
Hoch die Franken!
An jeden Baum einen!
: ) :) :) : ) :) :) : ) :) :)
das war schon ne heftige Reaktion. Spaß??

Wozu "NO COMMENT" ?

Mein Beitrag oder den oben zitierten?

Gruß

Rau
RolSim

Beitrag von RolSim »

@rau

zum zitierten. Gut das gerade wir Franken so humorvoll sind :D
Gast

Beitrag von Gast »

So schnell entwickelt sich aus einem Linktip eine sozialökonomische Diskussion (was auch immer das heißen mag).

Sollten wir für solche Sachen ein "Social-OffTopic" eröffnen?

Is ja an sich ne schöne Unterhaltung, mal so ganz weg vom Alltag aber das passt nun garnicht hier rein. Ich wäre euch also sehr verbunden wenn ihr sowas im Allgemeinen Board weiterführen würdet.

Man kann ja vielleicht mal über ein OffTopic reden wo dann wirklich alles reinpasst.

MFG BadLuck
Antworten