Struktur der Vorgesetzen

Hier geht es um allgemeine Normen der Elektrotechnik, Auslegungen und deren Anwendung
Shayne
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 11:00

Struktur der Vorgesetzen

Beitrag von Shayne »

Hallo ihr lieben Strippenzieher Kollegen,

ich war stiller Leser bzw. war das Forum für mich als Ideengeber tätig, aber nun habe ich ein kleines Problem mit eventuell größeren Auswirkungen.

Zu meiner Situatuion.

Ich bin gelernter Elektroinstallateur und bin seit 2004 in einen Industriebetrieb als Betriebselektriker tätig, war 10 Jahre in einem relativ kleinen Zweitwerk. Vor knapp 3 Jahren bin ich in unser Hauptwerk gegangen um dort eine neue Elektroinstandhaltung aufzubauen. Im großen und ganzen bekomme ich mittlerweile alles was dafür nötig ist, von Normen über Fachbücher, Messgeräte, Lehrgänge, Seminare, Software und natürlich auch Manpower. Das Unternehmen bezahlt mir auch die Meisterschule mit allem was dazu gehört damit ich später eventuell auch die vEFK bekleiden kann, wer immer meckert das keine Struktur, Organisation und kein Oberhaupt da ist sollte sich im klaren sein das man das dann eventuell machen soll.
Soweit alles gut und ich bereite mich im Vorfeld so gut vor wie es nur geht indem ich gewisse Umstände kund tue, Gefährdungsbeurteilungen schreibe, gewisse Sachen abreisse und neubaue und das organisatorische in die Hand nehme damit die erforderlichen Prüfungen gemacht werden.
Ich nehme an Audits teil, stelle unsere Konzepte vor, mache Begehungen mit dem Sachverständigen und und und...