Mal so ne Frage....

Hier geht es um allgemeine Normen der Elektrotechnik, Auslegungen und deren Anwendung
Antworten
metro2001

Mal so ne Frage....

Beitrag von metro2001 »

Hi Leute!
Wie ihr ja vielleicht wisst, baue ich noch an einem Schaltpult. Hat jemand von euch nützliche Ideen, was man da beachten bzw. einbringen sollte...
Ihr könnt mir alles schicken...
@wiily: Sorry, hab kein Fax.
Richtlinien, Tipps,...
Und nochwas: Woher bekommt ihr Material - schon mal bei ebay gekauft? Wenn ja, taugt es was? Oder muss man höllisch aufpassen?
Wäre nett, wenn der eine oder andere sich zu Wort melden würde. Achso, falls jemand im Anschluß (wenn ich das Schaltpult fertig habe) an sowas interessiert ist, kann er sich das auf meiner Homepage ansehen...

Apropos, auch dort sind natürlich Tipps und so weiter willkommen.

Gruß,
metro2001
http://www.cka.de.sr
;)
willyklein
Null-Leiter
Beiträge: 28
Registriert: Montag 30. Juni 2003, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von willyklein »

Hallo Freunde
Ganz gut macht sich ein Durchgangsprüfer so mit 24V AC und DC. Stromversorgung von 0 bis 24 V stabil mit so bis 2A. Was noch gut ist, ist ein Trenntrafo 230/230V so bei 2 bis 5A.
Vielleicht noch Trenn- Regeltrafo 0 bis 230V bei 2A
Willy
Gast

Beitrag von Gast »

Regelbare Steckdosen, Schuko und CEE, Spannungs und Stromanzeige, Trenntrafo 0-400V, Frequenzgenerator......
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Jo danke für die Tipps,- ruhig weiter so.
Also ich habe bis jetzt 2 Rastschalter (drehbar) mit je 1Ö und 1S; 2 Taster mit je 1Ö und 1S und 4 Lampen; alle sind angeschlossen auf 4mm Sicherheitsbuchsen...Aufgabe: Schaltungssimulationen..
Dann weiter: 2 mal 9 pol D-SUB Buchse auf 9 einzelne 4mm Sicherheitsbuchsen (als Adapter für Platinen, Bauteile,...); dann steht mir ein Netzgerät 0-30V DC und 0-3A regelbar in Aussicht,...
einen 230V-Abgang um 230V-Komponenten zu testen...
Trenntrafo habe ich nicht für 230V, die Schutzfunktion übernimmt der FI-Schalter... Das Netzgerät hat selbstverständlich einen Trenntrafo...


Gruß,
metro2001
http://www.cka.de.sr
Antworten