nachhilfe

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
perle

nachhilfe

Beitrag von perle »

Hallo, bin studentin und schreibe demnächst prüfungen.bräuchte unbedingt jemanden aus der umgebung hannover der mir an drei kompletten tagen Elektrotechnik1 nachhilfe geben kann.
Vielen dank
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Perle,

beschreibe doch mal den Inhalt etwas genauer. Um welche Themen handelt es sich? FH oder TU?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Perle,

willkommen im Forum. Ich bin nicht aus Hannover, könnte Dir aber anbieten hier im Forum bei der einen oder anderen Aufgabe helfend unter die Arme zu greifen.

Gruß

Karl

Ps. EG1 müssten wir hier noch hinbekommen
perle

Beitrag von perle »

es handelt sich dabei um die themen elektrisches strömungsfeld, elektrostatisches feld, der Kondensator als elektrisches bauelement,stationäres magnetfeld,zeitlich veränderliches magnetfeld, die spule als elektrisches bauelement

Dazu zu sagen wäre noch, das ich das überhaupt nicht kann. studiere an der fh
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo perle,

studierst Du E-Technik?

Gruß

Karl

Ps. schick doch einfach mal ein paar Aufgaben!
perle

Beitrag von perle »

Nein,technische informatik, da gibt es auch das fach ET.Warum?Nimmt man die themen in E-Technik etwa nicht durch?
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Perle,

der Schwerpunkt in E-Technik liegt im Bereich Berechnung von Schaltungen mit ohmschen Widerständen EG 1 bzw. Schaltungen mit komplexen Widerständen EG 2.

Es kommen natürlich auch magnetische Kreise vor. Die meisten Punkte macht man aber mit den o.a. Schaltungen (meine Erfahrung).

Ich habe mal auf der Seite (link) nachgeschaut, aber keine links zu Aufgaben gefunden.

http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/etech/lehrkoerper.htm

Gruß

Karl
perle

Beitrag von perle »

per forum wird das zuwenig sein um in dieser kurzen zeit noch die prüfung zu bestehen.und die zeichnungen kann ich hier ja leider auch schlecht hin malen.trotzdem danke!
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Perle,

man kann Bilder einscannen und ins Forum posten. PDF-Dateien kann man, wenn sie nicht zu groß sind direkt schicken.

Unabhängig davon, ob Du jemanden findest, der Dir Nachhilfe gibt, kannst Du jederzeit im Forum Fragen stellen.

Gruß

Karl

Ps. bin die nächsten Tage verreist

Vielleicht hilft Dir das Aufgabenblatt unter dem link weiter!

http://www.diesteckdose.net/thread.php? ... &styleid=4
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Schicke uns mal Aufgaben, perle. Auch wenn Karl das Wochenende über radelt, können wir uns doch beweisen. Einscannen oder abschreiben. Geht vielleicht schneller als gedacht.
Antworten