nachhilfe

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
perle

nachhilfe

Beitrag von perle »

Hallo, bin studentin und schreibe demnächst prüfungen.bräuchte unbedingt jemanden aus der umgebung hannover der mir an drei kompletten tagen Elektrotechnik1 nachhilfe geben kann.
Vielen dank
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Perle,

beschreibe doch mal den Inhalt etwas genauer. Um welche Themen handelt es sich? FH oder TU?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Perle,

willkommen im Forum. Ich bin nicht aus Hannover, könnte Dir aber anbieten hier im Forum bei der einen oder anderen Aufgabe helfend unter die Arme zu greifen.

Gruß

Karl

Ps. EG1 müssten wir hier noch hinbekommen
perle

Beitrag von perle »

es handelt sich dabei um die themen elektrisches strömungsfeld, elektrostatisches feld, der Kondensator als elektrisches bauelement,stationäres magnetfeld,zeitlich veränderliches magnetfeld, die spule als elektrisches bauelement

Dazu zu sagen wäre noch, das ich das überhaupt nicht kann. studiere an der fh
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo perle,

studierst Du E-Technik?

Gruß

Karl

Ps. schick doch einfach mal ein paar Aufgaben!
perle