Daten hier zur Verfügung stellen...-Wie?

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
metro2001

Daten hier zur Verfügung stellen...-Wie?

Beitrag von metro2001 »

Hi Leute!
Möchte nochmal gerne auf das Problem mit den Daten zurückkommen. Also, was haltet ihr davon, wenn für zuverlässige Mitglieder ein ftp-Server aufgemacht wird, auf dem diese per Passwort Daten hochladen können, damit sie allen Usern zugänglich werden. Man könnte dann in die Beiträge die Links zum Thema einbauen und der User kann Sie sich in html ansehen, also ohne auf den ftp-Server zu müssen.

Finde ich, wäre ne saubere Lösung. Da ich mich in Sachen IT aber nicht allzu gut auskenne, wäre es auch möglich, dass das nicht realisierbar ist...

Gruß,
metro2001
Benutzeravatar
alex
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 11:04
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von alex »

Hallo,

ich könnte eine upload Funktion direkt ins Forum einbauen, allerdings verursacht das dann natürlich mehr Traffic, je nachdem wie sehr diese Funktion genutzt wird und das heißt natürlich auch mehr Kosten.

Da ich nicht für Kosten dieses Servers aufkomme muss ich das natürlich erstmal mit der Person, die diesen Server bezahlt, besprechen.

eine andere Möglichkeit wäre einen kostenlosen Anbieter zu nehmen -> Google suche

Wie das mit der Beschränkung bei der Größe und der Art der Dateien die auf dem Server liegen dürfen aussieht muss man sich mal schlau machen bei den Anbietern

so long

alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zb. noch einiges an Webspace bei AOL und TRIPOD zur verfügung. Wer also etwas zur Verfügung stellen will kann mir ja bescheid sagen.... ich könnte das dann übernehmen. Andere Möglichkeit wäre natürlich sich selbst Speicherplatz zu besorgen. Wie Alex schon sagte... das kostet. Bitte habt Verständniss dafür.


Kontakt
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Hab auch noch nen Vorschlag: Wie siehts aus, wenn ihr bloß ne Seite aufmacht, auf die man per Passwortschutz gelangt (also wieder nur für zuverlässige Mitglieder) und auf der man dann seinen Link zu der Seite setzen kann. Mit persönlicher Kennung, von wem der Link stammt. Wer sich nicht an Regeln hält, könnte dann gekickt werden...
Dann hat man nämlich nicht so ein Theater mit dn ftps. Denn ich kann wohl Daten auf meinem online stellen, aber es ist nur sehr begrenzt und ich habs auch net so gern, wenn mir andere auf dem ftp "rummatschen" können.
So könnte jeder quasi sein Wissen anbieten und alle hier im Forum von profitieren....


Gruß,
metro2001


Wo wir grad beim thema sind.... Wie kann ich von dem ollen ftp-server etwas runterladen? nur mit ftp-client oder auch über http? sonst müsste sich ja jeder son ding runterladen wenn er was laden will. Ich hab net so recht ahnung davon... Danke im vorraus.
Benutzeravatar
alex
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 11:04
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von alex »

Von einem FTP Server herunterladen kannst du von jedem x-beliebigen Browser aus ... selbst hochladen funktioniert!

z.B. Internet Explorer:

auf einen nicht Passwortgeschützten ftp Server kommst du durch z.B. ftp://ftp-server.de ( also statt [url]http://[/url] davor einfach [url]ftp://[/url] ).

Auf einen Passwortgeschützten Server kommst du z.B. durch ftp://user:passwort@ftp-server.de

alles klar ? ;)

PS: Ich denke wenn Upload benötigt wird werde ich eine Upload Funktion in das Forum einbauen ... ich mach mir mal ein paar Gedanken darüber ( Beschränkung, was darf hochgeladen werden, wer darf hochladen und wie groß darf das File sein etc. )

alex
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Das fände ich gut, wenn es eine solche Uploadfunktion hier direkt geben würde...
Passwort an diejenigen, denen man Vertrauen schenken kann, dass sie nichts dummes damit machen...Aller Schweinkram sollte verboten sein, genauso wie Clips etc., die nichts mit E-Technik zu tun haben.
Daten, die den Anschein erwecken müssen sofort gekillt werden. Derjenige, der den ftp und somit das Forum für irgendwas anderes "mißbraucht", muss sofort fliegen (am besten die IP merken, damit er sich nicht wieder unter anderwem Namen anmelden kann).

Wäre mein Vorschlag dazu. Aber wie gesagt, die Linkseite als Vorschlag finde ich auch nicht schlecht, denn Links sind einfacher totzukriegen und es braucht niemand einen ganzen ftp zu pflegen, da jeder Uploader seinen eigenen hat...

Gruß,
metro2001
Gast

Beitrag von Gast »

also leute macht mich net alle..... mal sehen ob ich das jetzt auf die reihe kriege. Aufgepasst: Hier! Das ist mein Datenblatt-Archiv. Es ist noch nicht fertig und sieht auch net toll aus! Ich will nur mal kurz wissen obs so was nützt oder ob ichs lieber lassen soll. Bin auch über Tipps sehr dankbar, zb. wie ich das ganze kleiner (Speicherplatz) gestalten kann. Danke!!!
Antworten