Heimwerker Problem

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt immer drauf an in welchem zusammenhang das ganze steht. Wenns lediglich ein kleiner finanzieller vorteil ist dann sollte man doch besser auf nummer sicher gehen und noch ein rohr einziehen. es kann ja auch immer sein das später nochmal was nachgelegt wird. wenn es aber 1. mit einem erhöhtem finanziellen aufwand, 2. mit einem erhöhten maß an Arbeitsaufwand und 3. einer menge dreck und zeit verbunden ist kann man , denke ich, in solchen fällen ein auge zudrücken und eben doch mal versuchen alles in ein rohr zu kriegen. letztendlich hats ja auch geklappt und alles funktioniert. das natürlich derartige Arbeitsweisen nicht auf die gesamte einstellung abfärben sollte ist klar... sicherheit geht vor und erst letzte woche begutachtete ich wieder einmal die Folgen eines Elektrobrandes. Also leute... macht euch bei solchen Arbeiten nicht tot!!! Denn im Falle eines Falles verbrennt das Feuer wirklich alles. Also überlegt es euch..... und wenn ihr es euch nicht zutraut, lasst den Fachmann ran! Damit seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Also dem letztgesagten kann ich zustimmen. Nur würde ich noch den Unterschied machen, ob es für mich selbst ist, oder für andere...
Bei mir selbst bin ich, egal ob E-Fachkraft oder nicht, für mich selbst und meine Sach verantwortlich. Wenn's knallt hab ich halt Pech gehabt...

Gruß,
metro2001
Antworten