Kennt sich jemand mit SPlan und Lochmaster aus???

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
metro2001

Kennt sich jemand mit SPlan und Lochmaster aus???

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Mal was anderes: Ich suche momentan ein Planungsprogramm a) für Schaltpläne und b) für Platinen. Dabei bin ich im www immer wieder auf die Programme SPlan und Lochmaster gestossen.
Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Programmen? Oder was verwendet ihr?

Gruß,metro2001
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich verwende caddy++ Elektrik. Die Schaltpläne lassen sich damit sehr gut in ACAD-Dateien umwandeln. Das Programm an sich ist in den Grundzügen eigentlich schon selbsterklärend. Zusätzlich gibt es noch die Version für Installationspläne.

Davon gibt es eine Kaufhausversion, mit der man Projekte mit max. 3 Blättern erstellen kann. Die hab ich neulich für 45 Euro gesehen.
Die Profiversionen gehen von 350 Euro bis zum Kleinwagen.....

Fürr Platinen-Layout hat das große C was im Angebot....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
PSYCHOTRONIKER

Loch Master

Beitrag von PSYCHOTRONIKER »

hi
habe so eben den lochmaster im conrad katalog gesehen und erinnerte mich an einen beitrag mit lochmaster im board womit ich net viel anfangen konnte.
jetzt kann ich, und bin an der software sehr interresiert.
nun mein anliegen ist es ob nicht jemand eine schöne version davon führt und mir vielleicht wege um an lochmaster zu kommen mitteilen könnte?

schonmal herzlichen dank im vorraus!



Wirklich gelungene Downloads stellen wir natürlich in unserer Database zur Verfügung. Ist Allerdings noch nicht viel drin da der Alex viel zu tun hat.
Antworten