Hörmann Garagentor und Schlüsselschalter

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Frankle
Null-Leiter
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 15:15
Kontaktdaten:

Hörmann Garagentor und Schlüsselschalter

Beitrag von Frankle »

Hallo!
Habe einen Schlüsselschalter der Firma Moeller mit 2 Stufen (I/II/0) und wollte fragen ob man ihn in ein Schlüssel<b>taster</b> umwandeln kann. Im Gehäuse sind 2 kleine weiße Stifte (am Zylinderende im Gehäuse)...ich glaube da kann man was ändern...will nichts kaputt machen. Danke

Möglicherweise kann ich nämlich mein Garagentor (Hörmann) nur mit einem Schlüsseltaster ansteuern...
oder Ist es möglich ein Hörmann-Garagentor (ich glaube Supramatic) mit einem Schlüsselschalter (Vor- und Rücklauf) anzusteuern?
Würde ich an den Tasteranschluss gehen könnte ich ja nur ein Schlüsseltaster benutzen und dann ohne Richtungswechsel (Richtungswechsel nur bei Halten vom Schlüssel).
Die Fernbedienung hat jedoch 2 Knöpfe um die Richtung zu wechseln. Vielen Dank
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Hallo

Es wäre gut die Bezeichnung vom Moeller Schlüsselschalter zu kennen. Für den Standard Schlüsselschalter gibt es beiMoeller kodierstifte mit denen man umbauen kann: tastend - rastend; tastend - tastend; rastend - tastend usw....
Schau mal in einen Moeller Katalog oder Moeller
Frankle
Null-Leiter
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankle »

Ja wie gesagt, da sind 2 kleine weiße Stifte drin. Wie macht man das genau? Danke
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Die muß man dann bei Moeller oder dem Händler deines Vertrauens bestellen und umbauen. (Habs noch nicht gemacht aber da gibts sicher ne Beschreibung)
Alternativ kann man auch einen tastenden Schlüsselschalter bestellen ..
Antworten