Elektrik und Dreck

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Elektrik und Dreck

Beitrag von Igelknie »

Hallo ich wollte mal eure erfahrungen mit Elektrischen Anlagen und Dreck im weitesten Sinne hören, und sei es kontaktstaub in Schaltschränken.

Ich arbeite grade an ein paar Bildern zu dem Thema.... und werde diese Online stellen sobald ich kann. Bitte schreibt auch wenn ihr diese Bilder nicht toppen könnt ... (die sind kaum zu toppen)
Gast

Beitrag von Gast »

Oderflut.....da gabs kiloweise Dreck in den Verteilungen und Zählerschränken. Ich finds immer ganz lieb wenn andere Gewerke (oder der eigene Lehrling) einem den ganzen Zählerschrank vollstauben weil sie meinen das man beim Bohren (oben drüber) nicht aufpassen muss und sich ja wunderbar an der Tür festhalten kann. Also Tür auf und los. Tolle Sache den ganzen Quatsch da wieder rauszufummeln. Unangenehmer wird da schon der Maler..... "Ich streich alles an..." wird er sich wohl denken, und das tut er auch. Nicht nur sämtliche Einbaugeräte, auch zb. Antennendosen sind ein viel gefragtes Opfer. Schon mal versucht einen F-Stecker aufzuschrauben (auf die dose) wenn der Nippel total zugeschmiert ist. Tolle Erfahrung. Am schönsten allerdings ist ein Blick in die tollen Sicherungskästen der Ostblockbauten. Eingebaut in die feuchteste Ecke des Bades oxidiert die Tropfsteinhöhle vor sich hin und zieht allerhand Ungeziefer an. Wenn man dann mal das Wasser abgeschöpft und sich durch riesige Berge von Spinnenweben gekämpft hat trifft man auf Bolzen statt Sicherungen, Pfennige als Passschrauben und lustiges Kabelgewirr. Ich freu mich jedes mal drauf. Das ist mir wirklich Dreck genug...ich geh lieber! MfG BadLuck
Wolf1

Beitrag von Wolf1 »

Hallo liebe Forumer,
hatte vor einiger Zeit mal mit `ner Waschmaschine ein Schmutzproblem-der Fi kam beim Einschalten. Nachdem ich schrittweise alle infragekommenden Einheiten abgeklemmt hatte, stellte sich als Fehlerursache der Motor heraus.Dessen Isowiderstand war im kritischen Bereich. Nachdem ich ihn zerlegt hatte war klar, Abrieb der Kohlen hatte sich auf dem Lagerschild abgesetzt und war feucht geworden.Alles gereinigt und wieder zusammengebaut-Maschine läuft wieder(seit ca. 2 Jahren) und bei meiner hübschen Schwägerin habe ich ein paar Pluspunkte sammeln können. :D Sie hatte vorher schon von einem Waschmaschinen"fachmann" den Totalschaden ihrer Maschine bescheinigt bekommen.
Wolf1
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Hab gestern einen Motor gereinigt hier sind die Bilder von davor....
weil Fotos eigentlich bei uns ungern gesehen sind werde ich nicht posten wo diese Bilder endstanden noch um was für Dreck es sich genau handelt.....

http://www.hundebein.de/Forum/45erDreck.jpg
http://www.hundebein.de/Forum/45erMotor.jpg

ACHTUNG EXTREME LADEZEIT!!!!

EDIT: Achja wilkommen im Forum Wolf
Wolf1

Beitrag von Wolf1 »

Danke für die nette Begrüßung -Igelknie.
wolf1
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

@ Wolf ist doch selbstverständlich
@All wie gefallen euch die Bilder ???
Antworten