Suche Freeware zum Simulieren von einfachen Digitalschaltungen

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Frankle
Null-Leiter
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 15:15
Kontaktdaten:

Suche Freeware zum Simulieren von einfachen Digitalschaltungen

Beitrag von Frankle »

Suche Freeware zum Simulieren von einfachen Digitalschaltungen (Und/oder und co)

Für Links wär ich sehr dankbar

http://www.digital-simulator.de/ Ist super und zu empfehlen - läuft aber auf WINME instabil
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

bei SIEMENS gab / gibt es eine DEMO-Software zum programieren von LOGO-Modulen. Leider war das Ding vor Jahren schon 27 MB groß, sofern ich mich recht entsinne. Die Handhabung war einfach und läßt sich mit Signalverfolgung ganz leicht simulieren.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Frankle
Null-Leiter
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankle »

Mir egal wie groß - hab DSL =) Demo...heißt ja dass es irgendwelche Begrenzungen gibt - also keine Freeware. Naja..vielleicht ist es ja brauchbar: Hast du einen Link für mich? :D
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

DEMO heißt, man kann die Schaltungen am PC basteln, aber nicht zum LOGO-Modul uploaden.

Ich hoffe mal, daß der Link auch funktioniert.
Ansosnsten SIEMENS Automation and Drives, Suchbegriff "LOGO!Soft download".
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Frankle
Null-Leiter
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankle »

Jo danke. Das tut seinen Job. Vielen Dank
Antworten