Frage zu FL Lampen

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Flo99999

Frage zu FL Lampen

Beitrag von Flo99999 »

Hallo

kann mir jemand alles Über FL (Fluoreszenzlampen) Ich muss einen Bericht über die schreiben Und zwar über die Farbschemen, Induktiv, Kapazitiv, starterlos, Elektronisches vorschaltgerät, Funktion, kosten und das Farbschema der Röhren.
ach ja und wie viele Fl sorten es gibt??

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
MfG Flo
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

versuchs mal bei Google, Stichwort "Leuchtstoffröhre" in Ergänzung mit deinen Begriffen.

Ansonsten als kleine Literaturhilfe: aktueller OSRAM-Katalog, da wird auf alle deine Punkte zumindest grob eingegangen.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten