Durchlauferhitzer Anschluß mit drei Phasen

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
meister_lampe

Beitrag von meister_lampe »

Hallo Igelknie, warum nimmst du dir nicht mal deinen Chef zur Seite und erklärst ihm das Drehstromsteckdosen ein Rechtsdrehfeld besitzen sollen, so wie es nach DIN VDE 0100 Teil 610 sein soll. Und damit er keinen Phasenwender kaufen braucht, und du keinen unnötigen Aufwand hast die Stecker aufzuschrauben, gehst du einmal durch und bringst die Dinger in Ordnung. Da gibt es übrigends noch die Vorschriften der Unfallversicherer die für ortsfeste Anlagen Prüfungen vorschreiben, das kannst du auch gleich mit erledigen.
gruss m
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Meister Lampe

mein Chef weiß das ... wir also er und ich haben dort zur gleichen Zeit vor etwa nem Jahr angefangen. Die firma is ca 20 Jahre vernachlässigt worden, und ganz ehrlich auch wenn jetz wieder alle schreien, für Prüfungen Ortsfester Anlagen haben wir keine Zeit.
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

ACHTUNG SCHERZ:

@ Igelknie

In der Zeit in der Du diesen Beitrag geschrieben hast hättest Du locker eine Drehstromsteckdose prüfen können.

:aetsch:

Hoefo
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Original
ACHTUNG SCHERZ:

@ Igelknie

In der Zeit in der Du diesen Beitrag geschrieben hast hättest Du locker eine Drehstromsteckdose prüfen können.

:aetsch:

Gast #1
Jo wenn ich auf Arbeit gewesen währe schon :D
Gast

Beitrag von Gast »

Problem liegt wohl auch daran das Igelknie nachts arbeiten müsste... hängt an den vielen vielen Steckdosen nicht auch was dran was benötigt wird?

Stell dir vor du hättest ne Drehstrombohrmaschine die du täglich an einem anderen Ort in der Firma einsetzt.... dann musste ja ständig den Stecker aufmachen. Mein Vorschlag wäre.... wenn du mal wieder einen Stecker aufschrauben willst um Phasen zu tauschen, schraube einfach die Steckdose auf und tausch sie da! Dauert genauso lange und irgendwann haste mal alle auf Rechts.

MFG BadLuck
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Original von BadLuck
Problem liegt wohl auch daran das Igelknie nachts arbeiten müsste... hängt an den vielen vielen Steckdosen nicht auch was dran was benötigt wird?

Stell dir vor du hättest ne Drehstrombohrmaschine die du täglich an einem anderen Ort in der Firma einsetzt.... dann musste ja ständig den Stecker aufmachen. Mein Vorschlag wäre.... wenn du mal wieder einen Stecker aufschrauben willst um Phasen zu tauschen, schraube einfach die Steckdose auf und tausch sie da! Dauert genauso lange und irgendwann haste mal alle auf Rechts.

MFG BadLuck
Vorrausgesetzt die Bohrmaschine is richtig angeschlossen.
Des Problem is zB. Sicherung finden .... wenn die Steckdose in einer Halle ist heißt das noch lange nich das die an der Dichtesten UV hängt ... des schlimmste Beispiel is Eine UV die durch 3 Hallen zur letzten Steckdose geht. Wenns bloß der Staubsauger is denn hab ich ja Zeit zu suchen .... Aber alles andere ist Extrem Zeitkritisch. 5min Stillstand = 2t Abfall ....
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Megabeispiel: In meiner einstigen Schule wurde beim Umbau im techn. Werkraum eine CEE-Dose für die nagelneue Tischkreissäge installiert. Als der lehrer mal was sägen wollte, wunderte er sich sehr, daß die nagelneue Säge so _extrem_ schlecht schnitt. Beim auslaufen des Sägeblattes merkte er es dann... das Blatt lief verkehrtrum! Nach 3 Beschwerden beim Elektriker hat er dann die Sache selber in die Hand genommen und die Steckdose richtig geklemmt.
Dazu muß man dann noch wissen, daß die _gesamte_ Elektrik nochmal rausgerissen und komplett ein zweites Mal gemacht werden mußte, weil nichts funktionierte.
RolSim

Beitrag von RolSim »

gesamte_ Elektrik nochmal rausgerissen und komplett ein zweites Mal gemacht werden mußte, weil nichts funktionierte.
Pfusch durch den Elektriker ?
Antworten