lichtschalter verbinden

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

Ich denke nicht das dies am Thema vorbeigeht, da ich ja persönlich angesprochen wurde. Außerdem hat er ja in der zwischenzeit seinen Schalter montiert.

Wenn ich merke das ein absoluter Laie hier Fragen stellt, dann genügt es in meinen Augen Ihn vor Fehlern zu warnen (das hab ich mit meiner Aussage getan) und Ihm auf das herbeiziehen eines Fachmanns hinzuweisen - auch dies habe ich getan.

Ansonsten hat übrigends jeder hier die Möglichkeit persönliche Dinge auch per PM mitzuteilen.

Gruß Hoefo
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber die beiden letzten Beiträge von Igelknie habe ich nicht verstanden!!


Gruß


rau
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Igelknie
Original von Igelknie
*ohne worte*
Des geht aber jetzt voll am Thema vorbei und is ganz sicher net hilfreich
Igelknie auf Drogen???

Ich denke das *ohne worte* war für den vorherigen Beitrag bestimmt und der hier zitierte für den *ohne worte*

Aber weiter im Topic, insofern es noch einen Sinn hat. Ich denke wir brauchen hier nicht drüber diskutieren das proust´s Verhalten einfach mal fahrlässig ist, das sieht jeder.

Was mich allerdings beunruhigt das es immer mehr Menschen gibt die so denken. Das Do-It-Yourself-Fieber hat ja fast jeden Mann erwischt und geboren als professioneller Heim- und Handwerker macht er auch vor Gas-,Wasser- und Elektroinstallationen nicht halt.

Die ernüchternde Wahrheit drängt sich erst mit schimmelnden Wänden, nassen Füßen, rauchenden Steckdosen und einem penetranten Gasgeruch auf.

Da aber das handwerkliche Geschick vererbt wurde und schon 20 mal nix passiert ist wird auch beim nächsten mal nichts passieren. Ein neues Hobby ist gefunden, der Suizid.


Ich denke man sollte diesen Leuten nach 20 gelungenen Steckdosenwechseln die Eröffnung eines Elektroinstallationsbetriebes ermöglichen.

Mitschuld an diesem Chaos sind allerdings auch Baumärkte die ja nun wirklich alles verkaufen was man zur Installation seines Hauses braucht. Ausser das nötige Fachwissen aber dafür gibts die kleinen Heftchen an der Information und einen tollen Videofilm.

Elektroinstallation vom Fachmann... :dafür:

Elektrosuizid vom Laien.... :dagegen:

Aber mehr als hinweisen kann man einen Menschen nicht und ein Hobby-Handwerker der 30 jahre lang merkwürdige Wörter gelernt hat ist von seinem Können und Wissen in der Elektrotechnik und Elektroinstallation so überzeugt das man ihn einfach nicht dazu bewegen kann nachzudenken.

In diesem Sinne.... viel Glück bei den nächsten 10 Schaltern und 20 heißen Ohren!


MFG BadLuck
Antworten