Verhalten beim Kunden

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
meister_lampe

Beitrag von meister_lampe »

hallo Rau, aus dem Bericht kann ich nicht erkennen ob bei diesem Auftrag der RCD ausgelöst hat. Es hat sich wie eine allgemeine Aussage angehört.
gruss m
Volker
Null-Leiter
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 18:30
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Moin zusammen,

folgendes Ergebnis:

der Mieter hat sich mit meinem Schreiben zum Vermieter begeben und dieser Wiederum hat den Fi von uns wechseln lassen.

@rau,

ich hatte keine Schleifenwiderstandsmessung durchgeführt. War vielleicht schlecht zu lesen. Bei der Schleifenwiderstandsmessung löst der Fi (wenn er in Ordnung ist) ja immer aus und ich erhalte keine Meßwerte. Bin nicht auf die Idee gekommen, das Auszuprobieren. Deshalb messe ich den Netzinnenwiderstand. Die Fi-Messung ist separat.

Gruß an alle Volker
meister_lampe

Beitrag von meister_lampe »

Na das hört sich doch gut an, hat denn der Kunde blöd gekuckt,
wie du das 2.mal aufgelaufen bist?
gruss m
Grimm

Beitrag von Grimm »

Hallo

Anscheinend war der Kunde ein netter Mensch. Im nachhinein muss ich sagen das man mit einem FI (auch wenn ich den FI als zu hoch bewertet finde) nicht so ohne weiteres beim Kunden Spaßen sollte. Gut das du doch noch hingegangen bist.

@rau: Zu jedem Argument kann man sich ein mieses gegen Argument ausdenken.

Gruß Grimm
Volker
Null-Leiter
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 18:30
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen,

der Kunde hat nicht blöd geguckt. Ich hatte ja geschrieben, dass es sich um eine Mietwohnung handelte und der Mieter von mir informiert war, dass die Anlage nicht in Ordnung ist.
Ich kann ja aber nicht einfach beigehen und wie in diesem Fall den Fi wechseln. Den Auftrag muß der Vermieter erteilen.

Gruß Volker
Antworten