Wieviele Verbraucher ??

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
gast

Wieviele Verbraucher ??

Beitrag von gast »

so ich hab ne frage und bitte auch nach der beantwortung, meinen account zu löschen, ich habe nichts passendes im internet und auch hier im forum gefunden, meine frage is folgende:

1. Frage: wieiele endgeräte kann ich bedenkenlos an eine steckdose verbinden ????

hintergrund:

möchte mein keller renovieren und dort is nur eine steckdose vorhanden, möchte aus diesem keller ein musikstudio machen d.h. da sind mehr als 20 geräte anzuschließen sowie n kühlschrank und dieverse lampen.

2. frage wieviele steckdosen benötige ich sind ins. 4 genug ????



danke im voraus, und seid mir nicht böse das ich nur einmal poste :D
sichfred

Beitrag von sichfred »

Steckdosen kannste anbauen biste nich mehr kannst-du solltest nur auf die Strom aufnahmen der einzelnen Gerätschaften achten.Desweiteren solltest du ruhig ein paar mehr sicherungskreise vorsehen da wenn du mal nen stromausfall hast noch wenigstens licht im raum hast!!! 8)
Außerdem würde ich an deiner Stelle nicht mit Mehrfach Steckdosen arbeiten da diese meist dazu verführen mehr als eigentlich erlaubt an eine Steckdose an zuschließen :grrr:
Ich habe es mal erlebt als ich auf Kundendiest war das jemand die komplette Küche uber Mehrere Mehrfach-Steckdosen eingespeißt hat und sich wunderte das die Sicherung städig rausgeflogen ist ;)
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

Hey,

also dies würde ich von einem Fachmann installieren lassen, denn es könnte sich hierbei noch ein anderes Problem auftun.
Ich denke da an Brummrauschen in Deiner Gesamtanlage die vieleicht entstehen könnte.

hoefo
meister_lampe

Beitrag von meister_lampe »

Hallo, das hängt von der Absicherung ab, normalerweise 16 A x 230 v das wären ca. 3600 W.
Aber was machst du wenn ein Gerät einen Kurzschluss verursacht? Dann ist Ruhe und Dunkel ist es auch.
Wenn du deinen Keller renovierst und die Wände offen sind leg dir ruhig 3-4 Stromkreise, auch wenn du evt. nicht alles brauchst. Verlege möglichst viel in der Wand, also ruhig 2 oder 3 fach Steckdosen, du sparst dir dann das Leitungsgewirr auf dem Fußboden.
gruss m
gast

Beitrag von gast »

thx ....
Gast

Beitrag von Gast »

Und dann doch wieder den Elektriker rufen, ich verweise da auf das angesprochene Brummen.
Antworten