Fussbodenheizung

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
ThoNi
Null-Leiter
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 13:09
Kontaktdaten:

Fussbodenheizung

Beitrag von ThoNi »

Guten Morgen alle zusammen,

sagt mal weiß jemand ob man eine DEVI- Fussbodenheizung auch auf Holzdielen verlegen kann? Dielung ca. 9 cm stark! Da soll dann gefliest werden und ein Bad daraus werden.

schön` Dank schon mal
Thoni
RolSim

Beitrag von RolSim »

Hi ThoNi,

laut Aussage auf der HP von DEVI ist das machbar, zumindest mit der DEVI-Dünnbett-Heizmatte.

Siehe dazu nachstehenden Auszug von der HP:

Als einer der führenden Hersteller elektrischer Heizsysteme Europas hat DEVI die ideale Lösung für alle Menschen, die angenehme Wärme aus dem Boden schätzen !
Durch die spezielle, dünne Konstruktion der devimat? Dünnbett-Heizmatte ist es möglich, einen angenehm warmen Fußboden zu erzielen ohne viel Aufwand zu betreiben. Dies ist besonders bei der Renovierung wichtig, da hier meist nur geringe Aufbauhöhen möglich sind.
Neu und bisher einzigartig am deutschen Markt ist das "selbstklebende" Trägernetz der Heizmatte. Die nur 2,3 ( Typ DSVF) oder 3,2 mm ( Typ DTIF ) dünne Heizmatte wird wie eine Tapete, am Boden (alte Fliesen, Estrich, Spanplatten...) ausgerollt und haftet ohne jede weitere Befestigung. Jetzt wird eine dünne Schichte Nivellierspachtel oder Ausgleichsmasse aufgetragen und die Heizmatte eingebettet. Als Oberbelag eignen sich besonders Keramik oder Naturstein aber auch Teppich und Laminatbeläge sind möglich.
Meist als Zusatzheizung in Bädern und Duschen aber auch im Wohnbereich wird der Fußboden angenehm temperiert und man erzielt durch die Strahlungswärme ein behagliches, gesundes Raumklima. Durch die geringe Überdeckung der Heizmatte reagiert die Heizung sehr schnell, die Energie wird optimal eingesetzt. Die devimat? Dünnbett-Heizmatte findet vorwiegend in der Renovierung von Bädern, Küchen, im Dachgeschossausbau usw. aber auch im Neubau immer mehr Anwendung und bietet speziell in der Übergangszeit eine wirtschaftliche Temperierung der Räume.

Die Regelung der Fußbodenheizung erfolgt mit der neuesten Technologie, dem "denkenden" Thermostat devireg? 550. Diese intelligente Produktlösung von DEVI "lernt" wie sich der Raum verhält, wie schnell die Temperatur steigt oder sinkt und berücksichtigt dies in seinem Regelverhalten. Auch das Aussehen des Timer-Thermostaten, von führenden dänischen Industriedesignern entworfen, hebt sich von der breiten Masse ab. Die Prämierung mit dem iF Design Award 2001 durch das Design Forum Hannover bestätigt dies eindrucksvoll. Die Temperaturregelung einzelner Räume über einen Personal Computer ist die jüngste Innovation von DEVI. Mit devicom? PC Pro können Sie über eine Schnittstelle am PC und der entsprechenden Software mit den Thermostaten kommunizieren. Einstellungen von Temperaturen oder Schaltzeiten, Daten auslesen und vieles mehr ist per Mausklick möglich. DEVI Heizsysteme bieten Ihnen höchsten Komfort und Wirtschaftlichkeit verbunden mit einfachster Bedienung. Einfach intelligent heizen.

Hier noch ein direkter Link auf die DEVI-Seite:

DEVI
ThoNi
Null-Leiter
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoNi »

Hallo RolSim,

ich bedanke mich...

Gruß
Thoni
RolSim

Beitrag von RolSim »

Hi ThoNi,

keine Ursache. Ich kann nicht zu jedem Thema helfen,
aber da wo ich mir einbilde Ahnung zu haben versuche ich es.
Antworten