Einbauleuchten

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Camelion

Einbauleuchten

Beitrag von Camelion »

Ich habe folgendes Problem, ein Kunde wünscht sich Halogeneinbauleuchten in einer Holzdecke die meiner Meinung nach nicht genug Abstand zum darüberliegenden Holzboden hat ( Wärmestau, Brandgefahr etc. ) nun hab ich in einem vorangegangen Posting von Hohlwanddosen für Halogenleuchten gelsen. Ich hab auch gleich welche im I-Net gefunden (http://www.kaiser.de) aber die sind unmöglich einzubauen ohne hinterher zu tapezieren oder nen Ziering zu montieren. Wenn man alles an dabei enstehenden Kosten zusammenlegt, wird der Kunde wohl dankend ablehnen. Zumal nur spezielle Leuchtmittel verwendet werden dürfen, das hat der Kunde nach 1-2 Jahren wenn das erste Leuchtmittel ausfällt vergessen und steckt ein 0815 Leuchtmittel in die Fassung. Das kann zu unerwünschten Effekten führen. Nun kam mir die Idee Möbeleinbauleuchten zu verwenden, aber ich weiß nicht wie das dabei mit Sicherheit aussieht und die Leuchten haben anscheinend auch nicht die weitverbreiteten MR16 Leuchtmittel. Gibts es da noch alternativen???
Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Viele Grüsse
Camelion
Antworten