Telefonanlage

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
superede
Null-Leiter
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 09:15
Kontaktdaten:

Telefonanlage

Beitrag von superede »

Hallo!
Kann man wenn man ISDN hat, mit 4 Telefonen gleichzeitig telefonieren? Oder braucht man da eine Telefonanlage?
Gast

Leitungsfrage

Beitrag von Gast »

Na - das ist doch 'ne Frage der Leitungen - oder willste mittels Telefonanlage 2x2 Leute miteinander verbinden?
Dann brauchst Du kein ISDN.
:))
superede
Null-Leiter
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von superede »

HÄ?
Hab mich wohl ein bissel falsch ausgedrückt!
Ich mein natürlich mit 4 Telefonen extern telefonieren!
Baer
Null-Leiter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Baer »

Hi,
falls es eine Fangfrage ist: Ja, kannst du, indem du mit zwei externen Teilnehmern telefonierst und dann jeweils Konferenzen einleitest.
Aber jetzt ernsthaft: über einen normalen ISDN-Anschluß kannst du zwei externe Gespräche gleichzeitig führen.
Grüße
Christian
RolSim

Beitrag von RolSim »

Wenn du 2 ISDN-Basisanschlüsse hast gehts.

Ich weiß, war ne blöde Antwort. Aber wahr isse auf jeden Fall. ;)
superede
Null-Leiter
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von superede »

Danke für die schnellen Antworten!
War keine Fangfrage. Hat mich nur mal interesiert!

Gruß Superede
Gast

Beitrag von Gast »

Wo wir grade mal bei dem Thema sind.... Was ist bitte los mit der Telekom? Ich warte immernoch auf meinen ISDN-Anschluss. Ich hatte nun schon vier Service-Monteure vor Ort und immernoch ne Analogkarte stecken.

Der erste nahm die Analogkarte raus, steckte sie wieder rein und sperrte den Anschluss. Der zweite kam und hatte keine ISDN-Karte mit weil er nicht wusste das wir n ISDN-Anschluss haben wollen und am nächsten Tag kamen zwei die hatten alles dabei verschwanden aber bald wieder und hinterließen nur die Nachricht "ISDN geht zur Zeit leider nicht. Telekom meldet sich." Das ist jetzt fast zwei Wochen her.

Der nette Herr vom Technischen Kundendienst konnte nichtmal mehr unseren Auftrag im Computer bearbeiten da er angeblich schon abgeschlossen ist.

Ich warte also noch eine Weile und nerv die Leute vom Kundendienst.

Wollt nur mal mein leid loswerden und nebenbei die Frage stellen: Ist die Telekom ein Amt?

MFG BadLuck
RolSim

Beitrag von RolSim »

Tja Bad Luck,

so isses halt in Leipsch,

da werden Sie nicht geholfen. Ich hatte mein ISDN innerhalb 14 Tagen und selbst mein TDSL dauerte nur 10 Tage.

Man muss nur in der richtigen Region wohnen. :P
superede
Null-Leiter
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von superede »

Kleiner Tipp!

Anrufen und den Bearbeiter seinem Namen fragen! Dann den Namen Buchstabieren lassen und fragen in welcher Stadt Abteilung er ist.
Dann das Problem schildern und ihn fragen ob er dafür zuständig ist! Wenn ja fragen wie lange es dauert, wenn er es nicht weiss, soll er zurückrufen (an gleichen Tag). Beim verabschieden nochmal seinen Namen nennen.
Uhrzeit notieren und warten. Wenn nichts passiert oder er sich nicht meldet, anrufen und sich zu ihm durchstellen lassen. Ihm sagen um was es ging und ihm die Uhrzeit nennen zu der man angerufen hat und wann er sich melden sollte!
Gegebenenfalls nach dem Abteilungsleiter fragen!

Das hilft so gut wie immer!

Gruß Superede
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wohne nicht in Leipzig! Ich wohne in Rostock, meine Freundin wohnt in Leipzig deshalb bin ich öfter da.

Ich mach noch die Lehre fertig, such mir n Job in Leipzig und wohne dann auch da. Aber erstmal in Rostock (das ist oben in M-V)

Zu dir superede: Ich glaube nicht das irgendjemand von denen seinen Namen kennt, geschweige denn ihn buchstabieren kann.

MFG BadLuck
Antworten