qualität der el. netzversorgung (keine beschwerde!)

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja RolSim,

mehr Elektrikerinnen - wären gut. :]

aber Übersetzer/Dolmetscher sind auch was tolles. :respekt:
(Ich selbst habe nämlich so gar keine Ader für Sprachen - verstehe grademal etwas hessisch und ein wenig sächsisch). :D

@sonne
schön, dass wir helfen konnten.
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

heh, alter romantiker!
bist doch vom fach!
weißt also:
- spannung immer nur zwischen ZWEI polen,
- wer eine gewischt kriegt, hat wohl irgendwas falsch gemacht.
...hofft, dass du ihre genetische veranlagung bis auf weiteres entschuldigst:
;) sonne
Gast

Gen-Technik

Beitrag von Gast »

RolSim

Beitrag von RolSim »

Hoppla...

die Frau ist vom Fach.
wer eine gewischt kriegt, hat wohl irgendwas falsch gemacht
Ist ja wie im richtigen Leben. Aber es gibt Tage da mache ich gerne was falsch :mauer:

@ Torsten
und wer hessisch und etwas sächsisch versteht ist fremdsprachlich weiter als manch Anderer
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab da nochmal n paar Fachinformationen zum Thema Sicherheit der Stromversorgung. Es geht um die vielen Blackouts die vor einiger Zeit für Wirbel sorgten und um Sicherheit der Stromversorgung in Deutschland. Der Bericht stammt vom VDE, ich hab ihn auf "meinem" Server zur Verfügung gestellt weil er eigentlich nur für VDE-Mitglieder einzusehen ist. Er liegt als PDF-Datei vor und ist 2,9 MB groß.

Für einen kurzen Einblick gibt auch die Presseberichte des VDE zum Download. (44kB , PDF)
Auch wenn der Bericht dir , sonne, nicht direkt weiterhelfen kann halte ich ihn doch für sehr informativ und interresant.

MFG BadLuck
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

ist nicht gesagt, badluck, dass mir dieser mammutbericht nicht hilft. typische redewendungen im zush. mit stromnetzen wird er wohl beherbergen.
ich muss ihn nur erstmal lesen (*schwitz)...
DANKE!!
gerührt, nicht geschüttelt:
sonne :]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

bevor Du lange liest, der Bericht hat m.E. nichts mit Deiner Frage zu tun! Da ich den Bericht auch lesen werde, laß ich es Dich wissen, wenn etwas aus Deiner Fragestellung vorkommen sollte.


Gruß

rau
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab da gleich nochmal den gleichen Bericht, allerdings nicht ganz so ausführlich und wissenschaftlich, dafür mit vielen Skizzen, Diagrammen usw. Das ist die Präsentations-Version, wenn ihr also nen Vortrag über das Thema halten wollt ist diese Version die beste. Hier isse !

Wenn Interesse an einer Druckversion besteht meldet euch bitte, die hab ich auch auf Lager.

MFG BadLuck
Antworten