E-Installation (3 Stromkreise)

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
RolSim

Beitrag von RolSim »

Ach Lord, noch was
Ich muss hier keine Rechenschaft ablegen aber um meinen guten Willen zu zeigen, will ich ein Bild von einer Installation zeigen die ich vorgenommen habe.


So schön ist die von dir durchgeführte Installation jetzt auch wieder nicht :aetsch:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Blaublütler,


wenn eine Schaltung, wie im ersten Bild dargestellt, so verändert wurde, daß daraus nicht mehr die ursprüngliche Schaltung zu erkennen ist, dann kann man das nicht als Beweisfoto darstellen!

So etwas bezeichne ich als Demagogie!

Gruß

rau
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDawid »

Rau.... ich habe doch geschrieben dass das alte fotos sind.... ich habe leider nur die.... von dem zustand vorher habe ich keine mehr... deshalb war ja auch das bild beschrieben und ich habe doch erklärt das ich da das andere kabel was links unten auf dem bild zu sehen ist abgemacht habe.

Enttäuscht von mir?

rolsim: OK meine Installation ist nicht supa dupa schön..... das gebe ich offen und ehrlich zu. aber unter den gegebenen vorraussetzungen ist mir das nach meiner Laienmeinung eine 2- wert :D .Aber immerhin besser als die installation auf den bilder ich als erstes gepostet hatte oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Blaublut,


so, wie Du behauptest, daß das ein Fachmann installiert hat, so behaupte ich, daß nach der fachmännischen Installation Laien rumgepfuscht haben!!


EIN FACMANN MACHT SO ETWAS NICHT!!!!


Gruß

rau
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDawid »

Original von rau0155
Hallo Blaublut,


so, wie Du behauptest, daß das ein Fachmann installiert hat, so behaupte ich, daß nach der fachmännischen Installation Laien rumgepfuscht haben!!


EIN FACMANN MACHT SO ETWAS NICHT!!!!


Gruß

rau
Tja .... ICH habe da bis auf das abklemmen einer Lampe die an dem PE Leiter dran war NIX verändert!

Können wir uns jetzt wieder entspannen? :D

BTW Danke für den Spitznamen BlauBlut.... hört sich gut an 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Blaublut,

wenn Du nichts anderes verändert hast, dann war das nie und nimmer eine Wechselschaltung!!

Gruß

rau
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDawid »

Ich geb auf!

Rau du hast recht und ich meine Ruhe... mit dir komme ich heute nicht auf einen nenner....

So für heute ist schluss.....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

lies Dir mal den Zeitungsartikel unter dem link durch, dann wird Dir sicher klar, warum RolSim meint, daß Du keinen Elektriker finden wirst, der Dir Deine Arbeit "abnimmt"

http://www.diesteckdose.net/thread.php? ... boardid=16


Gruß

rau
meister_lampe

Beitrag von meister_lampe »

hallo zusammen,

da hat sich ja wirklich eine nette diskussion entwickelt.
Naja, so wie das eben ist.

@LordDawid: wenn du doch Elt- installation besser ausführen kannst als die Fachbetriebe in deinem Ort, dann besorg dir ein Buch zB. : die neuzeitliche Elt-installation und mach es selbst.
Deine Garageninstallation sieht auf dem Bild ja ganz nett aus.
Falls dir die Hütte abbrennt oder jemand einen Stromtod stirbt bist du in der Verantwortung. Dafür hast du aber vorher ne Menge Geld gespart.
gruss m
meister_lampe

Beitrag von meister_lampe »

Auch so nochmal zu dem ersten Photo: für eine Wechselschaltung braucht es wenigstens 2 Leitungen mit 3 Adern (welche Farbe auch immer), dort ist aber nur 1 Leitung.
Könnte es sich auch um eine Ausschaltung gehandelt haben ? Wie dem auch sei, ne vernünftige Aufputzinstallation ist schon besser.
gruss m
Antworten