E-Installation (3 Stromkreise)

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDawid »

@rau: Hehe.... Blaublütler

das 1. Bild ist scho ein bissel älter.... da wir die lampe die dort angeschlossen war totgelegt haben ist dort auch kein kabel mehr dranne. Das Kabel was nach links unten weggeht war daran angeschlossen.
Und oben links ist vermute ich mal ne Lüsterklemme zwischengemacht worden... kann ich jetzt aber nicht 100 % beschwören.

zu Bild 2: tjo.... die haben aus 2 wohnungen 1 gemacht... die Gasleitung war schon vorhanden....


aber du musst doch zustimmen das dass was auf den bildern zu sehen ist nicht gerade 'ordentlich' ist... oder?


LordDawid
RolSim

Beitrag von RolSim »

Tja Lord,

schöne Bildchen haste da gemacht. Musterbeispiel für deutsche Wertarbeit. Aber mal im Ernst: Reiß den ganzen Scheiß weg.

Würde dir ja ne Adresse von nem ordentlichen und vernünftigen Fachbetrieb geben aber da wär`die Anreise wahrscheinlich teurer als der Rest.

Aber es wird doch bei dir in der Umgebung eine ordentliche Elektrofirma geben die mehr kann als das was du uns da gezeigt hast.
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDawid »

Original von RolSim
Tja Lord,

schöne Bildchen haste da gemacht. Musterbeispiel für deutsche Wertarbeit. Aber mal im Ernst: Reiß den ganzen Scheiß weg.
Nein mache ich nicht! Denn ich wohne da nicht mehr :aetsch:

Das sollte nur als Beispiel dienen welchen Pfusch ich schon erlebt habe...

Aber ich habe heute ne Info bekommen das wir doch noch nen entfernten Elektriker kennen... haha.... ma schaun was er dazu sagt was ich vorgeschlagen habe zu machen...


Aba mal im ernst... es gibt doch so genannte Abnahme für ne Elektrische Anlage bzw Teile davon oder nicht?!? Nichts gegen Elektriker... gleich vorweg.... nur es wäre billiger die Arbeiten selber auszuführen und diese von einem Fachbetrieb abnehmen zu lassen....
Gast

Beitrag von Gast »

... Buchsenklemmen (bei Dir: Lüsterklemmen) mit nur einer Schraube: also nicht VDE-konform ... und in fast jedem Baumarkt erhältlich ...
Das sind ja dolle Fachfirmen, die aus dem Baumarkt beziehen ...
:(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Blaublütler,

das sieht ein Blinder mit Krückstock, daß im ersten Bild keine Wechselschaltung verdrahtet ist.

Ich bin ziemlich sicher, daß kein Fachmann seine Abzweigdose so (wie in Bild 2) unter einer Gasleitung plazieren würde.

Wer in seinem Forum zweifelhafte Ratschläge gibt (siehe Omega), der sollte einen Berufszweig nicht mit zweifelhaften Kritiken belasten.

Jeder Fachmann würde, wie auch Torsten (sorry, RolSim hat dazu geraten den Kram wegzureißen), dazu raten den Schrott wegzureißen und neu zu installieren!

Wer weiß, ob Du nicht selbst der Pfuscher warst!


Gruß

rau
RolSim

Beitrag von RolSim »

Also Lord,

wenn ich ein Fachbetrieb wäre und deine installierte Anlage abnähme würde die Gewährleistung auf mich übergehen und hätte demzufolge auch für Folgeschäden zu haften.

Zeig mir den Trottel der seine Unterschrift für sein eigenes Grab auf eine Abnahme setzt.

Sachen gibts
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von LordDawid »

Original von rau0155
Hallo Blaublütler,

das sieht ein Blinder mit Krückstock, daß im ersten Bild keine Wechselschaltung verdrahtet ist.

Ich bin ziemlich sicher, daß kein Fachmann seine Abzweigdose so (wie in Bild 2) unter einer Gasleitung plazieren würde.

Wer in seinem Forum zweifelhafte Ratschläge gibt (siehe Omega), der sollte einen Berufszweig nicht mit zweifelhaften Kritiken belasten.

Jeder Fachmann würde, wie auch Torsten, dazu raten den Schrott wegzureißen und neu zu installieren!

Wer weiß, ob Du nicht selbst der Pfuscher warst!


Gruß

rau
Hey! Das finde ich ne Frechheit! Einfach zu behaupten ich wäre das gewesen! :dagegen:

Und Ob die jemand (nicht ich) installiert hat... glaubst du eigendlich das ziehe ich mir bei den Haaren herbei?

Das WAR eine Wechselschaltung... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Soll ich dir mal Bilder zeigen von Installationen die ich durchgeführt habe?

BTW was meinst du mit siehe Omega?

Tsk sachen gibts.... achso und wenn du dich auf dem schlips getreten fühlen solltest sorry....

Überdenke doch mal deinen Post!
Gast

Beitrag von Gast »

rechter Mausklick auf die Bilder (Eigenschaften wählen) ergibt

http://www.thexnetwork.de/gfx/elektro1/elektro1_5.jpg

wenn man das ganze auf

http://www.thexnetwork.de


kürzt, dann kommt man zu einem Forum, in dem ein gewisser "LordDawid" erklärt, wie man einem Opel Omega das Absterben an der Ampel abgewöhnt.

Wer so was vorschlägt, dem mißtraue ich grundsätzlich, weil die Ursache, wie schon erwähnt, beim Leerlaufsteller liegt.

Gruß

rau

Ps. bei meinem Posting gibt es nichts zu überdenken, weil, wie Du schreibst, wer lesen kann ist im Vorteil!
LordDawid
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 20:10
Kontaktdaten:

Enttäuscht

Beitrag von LordDawid »

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.... Nein das hätte ich nicht erwartet... nicht hier...

Eigendlich wäre ich nicht von einer Community ausgegangen die einen unbegründet in den Dreck zieht.
Wer weiß, ob Du nicht selbst der Pfuscher warst!


Das hätte ich echt nicht erwartet.

Ich muss hier keine Rechenschaft ablegen aber um meinen guten Willen zu zeigen, will ich ein Bild von einer Installation zeigen die ich vorgenommen habe.

Bild

Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich hier wieder.... ich glaube ich sollte einen Mod bittes diesen Tread zu schliessen da ich wohl keine weiteren gut gemeinten Beiträge erhalten werde.

Achso ich sehe gerade in der Vorschau das Rau sich zu Wort meldet... dazu kann ich nur sagen das dies GENAU SO im bekannten Board http://www.motor-talk.de besprochen und auch genauso ausgeführt worden ist. Nicht nur von mir! Hier der Link: http://www.motor-talk.de/showthread.php ... adid=14818

Erst denken dann schalten!


P.S. Vielen Dank für deinen Besuch Rau!
RolSim

Beitrag von RolSim »

Leute, Leute,

also ich bin :dafür: den Ball jetzt flach zu halten und :dagegen: diesen Thread zu schließen.

Aber da dies ja ein freies Forum ist kann ein jeder seine Meinung kundtun. Aber bitte alles in zivilem Rahmen.
Antworten