Berchnungsprogramm Kabel- Leitungen

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
nobbi

Berchnungsprogramm Kabel- Leitungen

Beitrag von nobbi »

Ich bin dabei ein Onlineprogramm zur Kabel-Leitungs- Dimensionierung zu schreiben.
Bisher ist der Eingabeteil fertig gestellt.
Bevor ich weiter mache, bitte ich doch, sich die Sache mal anzuschauen, ob es so verständlich ist und keine sachlichen und programmiertechnischen Fehler zu finden sind.

<a href= "http://necad.dyndns.org/e-e/berechnunge ... 1.php&quot;> HIER ISSES</a>

Achso, unter IE sollte es bisher laufen, der NS zickt noch bissle.
nobbi

Beitrag von nobbi »

öööhm, schon doof, wenn ein link in der Vorschau geht und dann im Forum nicht. also nomma das Ganze Forumskonform:

http://necad.dyndns.org/e-e/berechnungen/kabel1.php
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nobbi,

Warum 240 Volt und nicht 230 Volt? Bei mir kommt die Ausgabe noch nix. Wenn noch eine Eingabe fehlt, dann sollte man darauf hingewiesen werden welche. Außer dem "noch nix" kommt noch die Meldung, daß es diese Sicherung nicht gibt.

Ich habs mit dem Browser Mozilla versucht.


Gruß

rau

kann man das fertige Programm haben, oder willst Du es vermarkten?
nobbi

Beitrag von nobbi »

die meldung kommt nur, weil dieser programmteil ja noch komplett fehlt. Das mit der sicherung kommt dann, wenn der vorgeschlagene sicherungsnennstrom bei dem angegebenen Typ gar nicht möglich ist.

nein, das programm wir nicht vermarktet werden und ist auch nicht zu bekommen, da es ja eh nur online läuft, macht das auch keinen sinn. Es wird später auf unserer Internetseite für alle, frei zugänglich sein.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Die Infobox "Die benötigte Absicherung mit xyz A ist nicht verfügbar...." kommt bei mir andauernd. Liegt das daran, daß die leistung schon selbst aus Spannung und Absicherung gebildest wird oder wie... - nee kann ja nich.... -- ???
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
nobbi

Beitrag von nobbi »

das programm sollte jetzt soweit auf dem IE und unter Opera / laufen. bei den gekos (NS,Mozilla,Firebird und konsorten) zickter noch rum.

was noch fehlt:
- Der Abgleich mit der Strombelastungstabelle nach VDE
- Das Drucken.

Und wie gesagt eben, dass das Ding auch unter den anderen Browsern sauber läuft.
nobbi

Beitrag von nobbi »

>>Liegt das daran, daß die leistung schon selbst aus Spannung und Absicherung gebildest wird oder wie... - nee kann ja nich.... -- ???


Nööö,

gibt man die Leistung ein wird beim Verlassen des Eingabefeldes der Strom berechned und die Sicherung ausgewählt. ist der Wert in der Baureihe nicht vorhanden, weil zu hoch, kommt diese meldung.

umgekehrt, gibt man den strom ein, wird die leistung berechnet und ebenfalls die sicherung ausgwählt.

sind die Werte bereits berechnet und die spannung wird geändert, wird neu durchgerechnet. usw.usw.usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nobbi,


warum ändert das Programm den Wert unter Absicherung, wenn ich den Sicherungstyp z.B. auf Neozed ändere,?


Gruß

rau
nobbi

Beitrag von nobbi »

warum ändert das Programm den Wert unter Absicherung, wenn ich den Sicherungstyp z.B. auf Neozed ändere,?



ok, sollte jetzt klappen.

ausserdem sollte es auf allen gängigen browsern jetzt laufen.

wär gut, wenns nochmal getestet würde, bevor ichs einsetze :o)

danke schonmal
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nobby,

der Stromwert der Sicherung ändert sich noch immer. Das Programm liefert heute (im Gegensatz zu gestern) utopische Werte.

Anbei ein Screenshot


Gruß


rau
Antworten