Frage zum E-Check

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Tsunami12
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 16:31
Kontaktdaten:

Frage zum E-Check

Beitrag von Tsunami12 »

Wie groß ist bei euch eigentlich der Anteil privater Kunden, also nicht Hausverwaltungen o.ä., die einen E-Check bestellt haben?
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Aussage eines befreundeten Elektrikers, Raum Hannover:

Private Kunden? Null....
Hausverwaltungen? Nur bei Problemfällen (unter 1% der Mietobjekte in privater Nutzung)
Gewerbe ! Auch nur die, die dazu von der ISO 9000dingsda verdonnert wurden. Meistens werden da die Prüffristen noch um Monate überzogen. 8o
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Tsunami12
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Tsunami12 »

Das deckt sich mit den Erfahrungen hier in Berlin.
Kann sonst noch jemand was dazu sagen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tsunami,

da Du Dich als Berliner geoutet hast, hätte ich eine Bitte. Der Zeitungsartikel, den ich unter dem link eingestellt habe, bezieht sich auf einen Fall in Berlin. Ich habe schon bei dem Amtsgericht (Tiergarten) angerufen, weil mich Hintergründe interessieren (was sind die Gründe für das Urteil), leider kann (oder will) man nicht aufgrund des Datums das Aktenzeichen heraussuchen. Ein Anruf bei der Redakteurin brachte auch nichts. Vielleicht hast Du vor Ort mehr Möglichkeiten (kennst vielleicht jemand, der jemanden kennt etc.).

Ich bräuchte nur das Aktenzeichen sonst nichts.

http://www.diesteckdose.net/thread.php? ... boardid=16


Gruß und schon mal Danke für die Bemühungen


rau
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

komme aus Nürnberg und kann mich den Ausführungen von kabelmafia´s bekannten nur anschließen.

hoefo
Tsunami12
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Tsunami12 »

@ rau. Ich kann mich Anfang der nächsten Woche mal drum kümmern. Da der Fall ziemlich lange zurückliegt, nehme ich an daß das reicht. Ich meld mich sofort wenn ich was habe.
Gast

Stromunfall

Beitrag von Gast »

@rau

Dieser oder ein sehr ähnlicher Fall ist im Elektropraktiker 03/2002 geschildert.
Unfalltag: 06.07.2000; verhandelt: am 21.1.2002 im Berliner Amtsgericht; Sachlage: gleich/ähnlich

Im zitierten Artikel wird in Aussicht gestellt, den "... Vorfall bei Vorlage detaillierter Informationen ausführlich darzustellen". Bin daher noch weiter am Recherchieren, melde mich wieder.

Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

@Tsunami, @ Torsten,

erst mal vielen Dank für die Bemühungen!


Gruß

rau
Antworten