Zuleitung für Garage

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
knallermann6

Zuleitung für Garage

Beitrag von knallermann6 »

Hallo Leute,

habe folgendes Vorhaben:

von der Hauptverteilung eines EFH eine Leitung NYM 5x6mm² mit einer ungefähren länge von 15/20 m in die Garage zulegen.

In der Hauptverteilung wollte ich einen Linocurschalter setzen in den ich drei Neozedsicherung a 35A reinschrauben wollte.

In der Garage soll eine Dreireihiger Spelsberg Kasten. Die Zuleitung soll auf einen FI-Schutzschalter 40A/30mA angeschlossen werden und von da aus soll es auf die B16 Ampere Automaten gehen....

In der Garage ist nichts besonderes also nur eine CEE 16A Steckdose, eine Teischpumpe wird angeschlossen und eine Pumpe für ein Schwimmbad und zwei Trafos a 150VA und eine Außensteckdose.

Meine Frage ist ob das alles so funktioniert also mit der Zuleitung und der Vorabsicherung im Zählerschrank und dem FI??!!

Darf der FI (40A) größer als die Vorabsicherung im Zählerschrank sein (35A) sein?

Vielen Dank im voraus....

MFG
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hey,Willkommen im Forum! blumen1 :)

Der Fi kann ruhig grösser sein, so kann er auch nicht überlastet werden.

Wie gross ist die Sicherung vor dem Zähler?

Und,ich gehe einfach mal davon aus, das du da mal nen Elektriker draufschauen lässt...;)
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
knallermann6

Beitrag von knallermann6 »

Also die Sicherungen vor dem Zähler sind NH 00 63A und hinter dem Zähler ist noch ein FI mit 63A/500mA....

Wie sieht das mit der Zuleitung und der Vorsicherung aus?
Ist das ok?
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sieht doch gut aus...
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Antworten