Vorlesung Schutzmassnahmen

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
geloescht

Vorlesung Schutzmassnahmen

Beitrag von geloescht »

Hallo Steckdosenmitglieder,

schaut Euch mal diese Vorlesung an!

http://video.tu-clausthal.de/vorlesunge ... 52004.html


Gruß

Karl
RolSim

Beitrag von RolSim »

Hm, bis zum Wischer hab`ichs mir angehört, danach bin ich eingeschlafen :help:
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo RolSim,

es wird erst später spannend! Ich bin erstaunt, wieviel falsches an einer Uni erzählt wird!

Gruß

Karl
Tipp

Beitrag von Tipp »

Ziemlich schockierend, wer da als Dozent auf die Studenten losgelassen wird. Die ganze Vorlesung (ich habe sie nicht bis zum Schluss verfolgt) ist für die Studis nur konfus, verwirrend, mangelhaft vorbereitet. Okay, mein Studium ist fast 25 Jahre her, aber wir wären damals auf die Barrikaden gegangen, wenn uns so ein Dozent vergesetzt worden wäre...

Gruß,
Tipp
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Ist Wischer ein Fachbegriff? Nie gehört. Scheinbar so speziell das google keine Treffer liefert?
Wer soll aus DEM Geschwurbel auch nur irgendwas verstehen? So ähnlich geht's mri zur Zeit in Mikrorechnertechnik, man hört die Worte aber die Aufnahme tendiert gegen Null...
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Was Ihr nur habt. Hauptsache ist doch, dass die Studenten

- rhetorisch geschult werden/sind, so dass sie später in der Lage sind, jede Gegenrede ohne Punkt und Komma gefällig und sympatisch niederzureden
- englisch lernen, so dass sie die spezifischen Anforderungen der wichtigen Investoren aus Übersee leicht erfüllen
- in ihren Anzügen, weissen Hemden und Schlipsen etc. gut und kompetent aussehen
- was dahinter steckt, ist doch eher nebensächlich

Achtung Ironie.
Tipp

Beitrag von Tipp »

Jeff1 hat geschrieben:Was Ihr nur habt. Hauptsache ist doch, dass die Studenten

- rhetorisch geschult werden/sind, so dass sie später in der Lage sind, jede Gegenrede ohne Punkt und Komma gefällig und sympatisch niederzureden
- englisch lernen, so dass sie die spezifischen Anforderungen der wichtigen Investoren aus Übersee leicht erfüllen
- in ihren Anzügen, weissen Hemden und Schlipsen etc. gut und kompetent aussehen
- was dahinter steckt, ist doch eher nebensächlich

Achtung Ironie.
Selten so einen Unsinn gelesen
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

http://img157.imageshack.us/img157/7421 ... 9995ac.png

Sagt mir bitte, bitte, dass ich dieses rechteckige Gebilde mit den Kreisen nur irrtümlich als Symbol einer PAS ansehe 8o
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

das ist keine PAS, das ist eine Darstellung eines elektrischen Verbrauchers mit einem Gehäuse (nach VDE Körper) drumherum. Die Widerstände des Verbrauchers sind nicht mitgezeichnet!

Diese Darstellung findet man in dem Eingangs gezeigten Heft des VDE!

Gruß

Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

Ich habe mir jetzt die Vorlesungen zum Thema Schutzmassnahmen komplett angetan.

Erstaunlich, wie weit weg von der heutigen Begrifflichkeit gelehrt wird. Schlimm, dass eindeutige Fehler nicht korrigiert werden, sondern einfach unkommentiert der Öffentlichkeit preisgegeben werden.

Dass die Studenten nicht auf die Barrikaden gehen liegt sicher daran, dass sie kein Gefühl dafür besitzen wieviel falsches ihnen erzählt wird!

Hoffentlich sind die praktischen Übungen besser!

Gruß

Karl
Antworten