PROM für ALU-Entwurf

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
nordi80
Null-Leiter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 15:03
Kontaktdaten:

PROM für ALU-Entwurf

Beitrag von nordi80 »

Hallo!

Baue mir gerade mit Logicworks eine einfache 4 Bit Alu mit 2x 4 Eingängen. Im Prinzip funktionieren meine Funktionen die ich erstellt habe (Addierer, Multipilzierer, AND, OR, usw.). Nun muss ich aber auch einen PROM einbauen, damit dort auch Funktionen eingebunden und somit verarbeitet werden können. Meine Frage ist nun, wie man da am besten vorgeht und wie man einen PROM dafür baut. Gibts dazu vielleicht ne gute Internetseite? Habe leider nichts passendes gefunden :-(

Gruß
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin nordi80,

hier ist glaube ich noch etwas offen:

guckst Du hier nach ALU

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
edison
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 21:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von edison »

Mal zur Übersetzung:

Logicworks = Simulationssoftware dür Digitalschaltungen
ALU =Atithmetisch logische Einheit

Die ganze Geschichte spielt sich eher in der Mikrocontroller Welt ab.

@nordi80
Ich denke Du bist ein einem Forum, das sich mit Mikrokontrollern beschäftigt, besser aufgehoben mit Deiner Frage als hier auf diesem Board.
Wenn Du mal soweit bist, das Du deine Schaltung wirklich aufgebaut hast und mit einem Netzteil zusammen in einem Gehäuse betreiben möchtest - dann wirst Du auch bei uns geholfen z.B. bei Fragen zu VDE, Gerätesicherheit,etc.
there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't
Antworten