Danke für die Info.Trafostation hat geschrieben: ↑Samstag 10. August 2024, 08:35 Natürlich muss man Verteiltrafos vorsichern . Es kommt aber darauf an ob mit Leistungsschalter oder Schmelzsicherung vorsichere . Ich habe z.B. Anlagen in denen ich idente 630kVa Trafos habe . Mein Netztrafo 630kVa ist mit Schmelzsicherungen vorgesichert . Es reicht eine 50mm² Zuleitung . Schmelzsicherung wirkt stark steombegrenzend im Kurzschlussfall . Der Kundentrafo 630kVa ist mit Leistungsschalter vorgesichert . Ich muss einen sehr hohen Querschnitt als Zuleitung verwenden (wir nehmen den Querschnitt ident mit dem der Netzschleife240mm² bei 10kV bzw. 150mm² bei 20kV) . Bedingt durch die Eigenzeit des Leistungsschalters und weil dieser keine Strombegrenzende Wirkung hat , MUSS ich den Querschnitt zum Trafo so hoch wählen , da eine geringere Zuleitung im Kurzschlussfall beschädigt werden könnte .
MS-Gießharztrafo Brücken
-
- Null-Leiter
Re: MS-Gießharztrafo Brücken
- Elt-Onkel
- Null-Leiter
Hallo,
wegen der GPH-Kabelschuhe:
Ich verwende auch Schraubkabelschuhe.
. .
Im vorliegenden Fall mit 12mm Schraubloch-Innendurchmesser und 35mm Außendurchmesser.
Wegen MS, sicherheitshalber zweimal geschraubt.
Die sind so durabel, und müssten wegen der Schaltereigenzeit hinreichen, bevor sie verdampfen.
Mir ist nicht so ganz wohl bei Standardpresskabelschuhen.
Ich suche jetzt noch "durable" Kabelschuhe in 35mm² mit 16er-Loch zum anbinden an das Ende der MS-Strippen OHNE Endverschluss.
Gerne in "schraubbar", notfalls GPH in pressbar.
...
wegen der GPH-Kabelschuhe:
Ich verwende auch Schraubkabelschuhe.
. .
Im vorliegenden Fall mit 12mm Schraubloch-Innendurchmesser und 35mm Außendurchmesser.
Wegen MS, sicherheitshalber zweimal geschraubt.
Die sind so durabel, und müssten wegen der Schaltereigenzeit hinreichen, bevor sie verdampfen.
Mir ist nicht so ganz wohl bei Standardpresskabelschuhen.
Ich suche jetzt noch "durable" Kabelschuhe in 35mm² mit 16er-Loch zum anbinden an das Ende der MS-Strippen OHNE Endverschluss.
Gerne in "schraubbar", notfalls GPH in pressbar.
...