Glasfaser Funk-Antenne, Erdung und Potentialsugleich, Statische Aufladung vom GFK-Mast

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
michaelz
Null-Leiter
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 10:21

Re: Glasfaser Funk-Antenne, Erdung und Potentialsugleich, Statische Aufladung vom GFK-Mast

Beitrag von michaelz »

Mit Ironie hast dus aber auch nicht so dolle wa? :D
Klar gibts 16qmm, kannste kaufen. Nur ich halt offensichtlich nicht, sonst hätt ichs ja schon bekommen wa.
Das ist insofern tragisch als das ich die Rohrkabelschuhe da ebenfalls bestellt hatte.

Prüfnormen können an mir vorbeigehen ohne Ende, ist doch logisch. Ich mach das ja nicht beruflich.
Aber ich versuche alles soweit es geht so zu machen das ein Elektriker nicht schreiend wegläuft.

Btw. ist das mit den Lieferverzögerungen jetzt nicht so tragisch, das hab ich in den letzten Monaten sehr oft. Auf Bremsscheiben für meinen HF warte ich auch schon Monate, Lieferzeit 6-14 Monate ne.

Aber man kann den Standort und die dbi der Antenne wohl nur dreimal im Jahr verändern in der App. Zweimal hab ich das schon weil ich mehrere Antennen ausprobiert habe. Daher will ich da jetzt nicht so auf die Schnelle rummachen. Ausserdem muss ich an die Solarpanels nochmal ran und da stört die Antenne etwas wenn die da im Weg ist. Momentan funktioniert die 1,2m 10dbi auf dem Vordach ganz gut und ich erreiche andere Hotspots mittlerweile in bis zu 24km Entfernung und hab von da diese Woche die ersten Witnessed Beacons gehabt.
michaelz
Null-Leiter
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 10:21

Re: Glasfaser Funk-Antenne, Erdung und Potentialsugleich, Statische Aufladung vom GFK-Mast

Beitrag von michaelz »

Boahh ich kann echt garnix.

Hab grad einen Probeaufbau mit der Antenne gemacht.

Was soll ich sagen....hab das falsche Element fürs Mastende vorbereitet doh1

Jetzt muss ich erstmal was neues schmieden zum Antenne dranstricken.
Antworten