Hersteller von typgeprüften Niederspannungsschaltegrätekombinationen gesucht

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
igor
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 30. August 2021, 11:32

Re: Hersteller von typgeprüften Niederspannungsschaltegrätekombinationen gesucht

Beitrag von igor »

Josupei hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 13:47
igor hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 07:52
Josupei hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 15:53
Anspruch 1250A, Montage von offenen LS möglich (Bautiefe)
Diese können passen:
GNS 5.1 von ESA Grimma
SAS 2000 von Hensel
UE20 von UESA
TriLine von Striebel und John
Aber alles so nicht meine Anforderungen, da es ja Standverteiler sind und keine kleinen Boxen.

...

xEnergy Safety Ci von EATON, sowas in Blech wäre töfte.
ESA Grimma hat eigene Herstellung von Gehäusen aus Blech und die sind sehr flexibel (aber die sind nicht billig). Kann sein, dass die so was im Angebot haben (die Katalogen sind dort eher schlecht, wegen diese Sonderanfertigungen).
Josupei
Null-Leiter
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hersteller von typgeprüften Niederspannungsschaltegrätekombinationen gesucht

Beitrag von Josupei »

Moin,

ich lasse mir jetzt was von Rittal sonderschnitzen in der Höhe, Tiefe und Breite passen nun im Standard, so dass ich dort weiter das Standardausbaumaterial und Teiltüren nehmen kann.

Danke für die Gedankenanregungen!
Josupei
Josupei
Null-Leiter
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hersteller von typgeprüften Niederspannungsschaltegrätekombinationen gesucht

Beitrag von Josupei »

Moin, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen bzw. sauber abschließen.

Vielleicht sucht mal jemand und findet dann genau diesen Beitrag.

Wenn man Richtung Dänemark guckt, findet man dort sehr viele Hersteller von NSHV die alle in Würfelbauweise bauen. Kleinste abschnitte 200mm.
Somit höchst modular.

Namen wären hier zb Logstrup, Cubic oder ELSTEEL (vertreten in D durch TMS Technomodul Schaltanlagen).

Grüßle
Josupei
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Hersteller von typgeprüften Niederspannungsschaltegrätekombinationen gesucht

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich hatte letztens einen dienstlichen Besuch bei der Fa. Wagner in Staudt.

Ggf. kann man dort die "niedrige" Bauform herstellen, da ein eigenen Stahlbau zum Unternehmen gehört.

https://www.wagner-schaltanlagen.de/

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten