steckdosenleiste max. 50 mm gesucht

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
statyx

steckdosenleiste max. 50 mm gesucht

Beitrag von statyx »

Hallo Experten,
Für den Fensterbanksockel in meiner Küche bin ich auf der Suche nach einer Steckdose bzw. Steckdosenleiste (3- oder 4-fach) mit einer Einbauhöhe von max. 50 mm. Möglichst in schwarz. Hat jemand einen Tip wo ich so etwas finden kann.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Statyx
Gast

Beitrag von Gast »

Was meinst du bitte mit Einbautiefe? Willst du die Dinger einbauen oder oben draufschrauben oder wie? Du redest ja von Steckdosenleiste also würde ich annehmen eine ganz normale Steckdosenleiste zum aufn Tisch stellen... in schwarz. Gibts das nicht überall? Ich weiß aber nicht wie hoch die sind. Wenn du keine normale Steckdosenleiste haben willst gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens Unterputzgeräte. Dafür brauchst du aber entsprechende Dosen in deiner Fensterbank. Die andere Möglichkeit wäre es Aufputzsteckdosen zu nutzen... die sind in der regel 47mm hoch.

MFG BadLuck
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

50 mm alu Vierkantvollmaterian in der gewünschten länge ... Steckdosenlöcher reinfräsen hochkant aufbohren, und verdraten. Alu schwarz lackieren alles zusammenbauen fertig.

PS Schutzleiter Anschluß am Alu nicht vergessen!!!

PPS nicht ganz ernst gemeint aber sieht gut aus vorallem hat man dann in langen Nachtschichten ne schöne Arbeit :P
RolSim

Beitrag von RolSim »

Schauch doch mal auf der Homepage des Schalterherstellers BERKER (http://www.berker.de) vorbei. Die Schalterserie MOBIL R TWIN hat eine Einbauhöhe von nur 38 mm. Zwar nicht als 3- oder 4-fach-Kombination sondern maximal als 2-fach.
Antworten