Bilder Hochspannungsmasten bei Schnnee&Eis

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Bilder Hochspannungsmasten bei Schnnee&Eis

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

angeregt durch den akkuten Wintereinbruch vor meiner Haustür und einem Besuch bei meinem Brüderchen im Münsterland (der neulich auch 3 Tage keinen Strom hatte), hab ich meine Foto-Festplatte ein wenig durchwühlt und einige passende Bilder von vor genau 2 Jahren gefunden.
Auf einer Sinnlos-Entdeckungstour durch den tief verschneiten Harz bin ich in der Nähe von Elbingerrode / Rübeland irgendwo an einem Umspannwerk vorbei gekommen, das mich zu nachfolgenden Fotos animierte.

An diesem Tag war hier oben ein saumäßig scharfer Wind. Trotzdem das Thermometer mir -8 Grad anzeigte, fühlte es sich eher nach -25 an... Auch deswegen sind die Detailaufnahmen der Leiterseile nicht gestochen scharf. Diese tänzelten nämlich frölich hin- und her.
Es sieht auch nicht nur so aus, als wenn die Leiterseile so tief hängen - sie kamen wirlich nur bis auf 5 m über den Boden....

Ich hoffe, die Bilder gefallen. Motivmäßig passen sie ja auch ein wenig zur Weihnachtszeit....

Föhliche Feiertage noch....
Dateianhänge
Harz65.jpg
Harz65.jpg (18.48 KiB) 1278 mal betrachtet
Harz64.jpg
Harz64.jpg (31.15 KiB) 1290 mal betrachtet
Harz63.jpg
Harz63.jpg (56.71 KiB) 1266 mal betrachtet
Harz61.jpg
Harz61.jpg (17.19 KiB) 1249 mal betrachtet
Harz60.jpg
Harz60.jpg (38.26 KiB) 1259 mal betrachtet
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hmmmmm ;-) *geniess*
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Aber...

Beitrag von Chris »

Ham hier leider keine Eisschichten auf den Masten....dafür ne Optische Täuschung......

Der Mast ist grade, aber die Leitungen nicht...werden dahinter zum Umspannwerk geführt....
Dateianhänge
mast1.jpg
mast1.jpg (41.51 KiB) 1221 mal betrachtet
Antworten