PSA Mittelspannung

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7746
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

PSA Mittelspannung

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

nach meiner Kenntnis gibt es keine PSA um an Mittelspannungsanlagen unter Spannung zu arbeiten.

Ist dem so ?

Wir reden hier nicht um das Einsetzen von Sicherungen,
sondern um handwerkliche Arbeiten.




Edit:
Ich spreche nicht von bloßen Handschuhen 00/0/1/2/3/4.
Strommensch
Null-Leiter
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:18

Re: PSA Mittelspannung

Beitrag von Strommensch »

Hallo,

kenne mich da nicht aus, aber hier scheint es etwas zu geben, ob es das ist was du benötigst, weiss ich nicht.

Gruss

Strommensch
Benutzeravatar
mikmik
Null-Leiter
Beiträge: 273
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 23:08
Wohnort: Offenbach am Main

Re: PSA Mittelspannung

Beitrag von mikmik »

Elt-Onkel hat geschrieben: Dienstag 25. September 2018, 03:43 nach meiner Kenntnis gibt es keine PSA um an Mittelspannungsanlagen unter Spannung zu arbeiten.
Ist dem so?
Wir reden hier nicht um das Einsetzen von Sicherungen, sondern um handwerkliche Arbeiten.
Bei Dehn & Söhne gibt es nicht nur Bltz- und Überspannungsschutz, sondern auch ein Arbeitsschutzprogramm. Dort findet sich z. B. sowas:
"Produkte zum Arbeiten unter Spannung (AuS) bis 36 kV erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Anlagen, da keine Abschaltung notwendig ist.", vgl. https://www.dehn.de/store/h/de-DE/H1569 ... r-spannung