Meisterprüfung Elektrohandwerk

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Gunnar

Meisterprüfung Elektrohandwerk

Beitrag von Gunnar »

Hallo Leute

bin erst seit heute dabei habe mich aberschon richtig amüsiert über diese Seite.
Also dann möchte ich mich mal vorstellen.
Den Beruf des Elektrikers habe ich erlernt 1991.
Nach mehreren Gesellenjahren war für mich die Zeit der Veränderung da und ich machte eine Weiterbildung zum Hausgeräte KD Monteur.
So und da dazwischen wollte ich noch meinen Meister machen.
Denn hab ich auch mal angefangen und meine Teile 3,4 und 1 absolviert habe.
Jetzt wollte ich meinen Meister fertig machen.
Da wollte ich doch mal fragen ob mir einer weiterhelfen kann im bezug auf Internetseiten zu den Thema.
Gibt es Seiten über die Fachtheorie des Elektrohandwerks mit Probeprüfungen oder so was ähnliches.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gunnar,

auf dieser Seite kannst Du Fragen stellen und ggf schon gelöste Aufgaben finden.

http://www.mathehotline.de/cgi-bin/phys ... discus.cgi


Gruß

Ps. Sinnvoll ist zuerst selbst suchen und wenn Du die Antwort auf Deine Frage nicht findest, dann frag nach

Eine andere gute Seite

http://www.leifiphysik.de/

Es ist zwar nicht ganz das, was ein Meister braucht, aber man kann einige (schon vergessene) Dinge nachschlagen.
Gast

Fachzeitschrift

Beitrag von Gast »

.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Hallo Torsten und Rau0155
danke für eure Tipp´s.
Werde die Sachen mal ausprobieren.
Gruß Gunnar
Gast

Beitrag von Gast »

Was heißt bitte du amüsierst dich über diese Seite? Findest du hier irgendwas besonders lächerlich oder komisch? Ich bin auf deine Antwort gespannt.....

P.S.: Viel Glück bei der Meisterprüfung!

MFG BadLuck
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Hi Badluck

wollte hier keinen auf denn Schlips treten mit der Aussage.
Ist bloß einfach interressant mit was für Problematiken man sich doch beschäftigt.
Die Seite ist super und die Antworten mancher User
sind fachlich 1a. Respekt.
Gruß Gunnar
Antworten