Elektronik Aufgaben

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Antworten
Pilator

Elektronik Aufgaben

Beitrag von Pilator »

guden,

ich such jetzt schon seit über einer stunde nach elektronik-aufgaben (grundschaltungen MOSFET, Transisto, operationsverstärker usw) und übungen im internet. find aber entweder nur vorlesungsverzeichnisse, passwortgeschütztes zeug oder grundlagen elektrotechnik.
deswegen die frage, kennt jemand eine gute seite, wo man sich übungen herunterladen kann? am besten mit lösungen und skript, wenn ohne auch egal.

danke schon mal
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi,
gugg mal nach Deinen persönlichen Nachrichten

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

Hallo Frank, warum so geheim ?!
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,

das wird mit der aktuell geführten Diskussion zum Thema Urheberrecht zu tun haben.

Gruß

Karl
Pilator

Beitrag von Pilator »

danke, vielen dank.
das ist mehr als ich mir erhofft hab und ziemlich genau was ich gesucht hab.

ich versteh nur net, warum andauernd das übungsmaterial passwortgeschützt ist. ist doch sinnlos! warum soll man sich die übungen und folien nicht runterladen dürfen....
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Ich will hier natürlich niemandem was vorenthalten ;)

Das hat damit zu tun, dass die Dozenten Bilder aus Büchern verwenden dürfen, wenn die Übungsblätter nur im kleinen Kreis verteilt werden. Dies kann er im Notfall aber nur Glaubhaft machen, wenn er die Dokumente mit Passwort schützt und somit sagen kann, dass nur seine Studenten Zugang haben.
Insofern ist es wohl auch nicht tragisch, wenn ich Dir das Passwort gebe, wenn ich es aber hier posten würde, würde ich es der Öffentlichkeit zugänglich machen, das ganze wäre kein kleiner Kreis mehr und somit würde ich mich (oder sogar den Dozenten?) strafbar machen.
Wen das ganze näher interressiert, auf http://www.4teachers.de gibt es einen riesigen Forenbeitrag zum Thema Urheberrecht, da es sich offenbar eingebürgert hat, dass diverse Anwälte das Web durchforsten um dann gezielt gegen Urheberrechtsverletzungen zu klagen, auch in noch so geringen Fällen (dort gehts hauptsächlich um MS Office- Komponenten).

Achja, und nochmal zum eigentlich thema, wenn Du mir per PN Deine EMail Addresse schickst, kann ich Dir die Lösungen zu den Übungen geben, die sind glaubich auf der Seite nicht dabei.

Gruß

Frank
Antworten