Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
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Das Auto hat ein eingebautes Ladegerät und kann 1-phasig bis zu 30A ziehen.
Ist halt so hergestellt worden...
Es gibt Umbauanleitungen zwei weitere Ladegeräte ins Auto einzubauen und dann von 3 phasen 3x16A zu ziehen. Ich will aber nichts am Auto schrauben. Es soll genau so bleiben wie es ist.
oberwelle: hier der trafo. http://www.tauscher-transformatoren.de/ ... der28.html
sowas in klein mit 10kVA wäre schick wird aber wohl auch nicht unter die 100kg kommen...
stromtier: gute idee, zumindest für mich in meiner eigenen garage. bleibt aber immer noch das problem bei fahrten ans ende der reichweite.
so rein aus dem bauch heraus dürfte die rote 16A-cee-dose nach dem schuko-stecker eine gute verbreitung haben. 32A ist eher selten zu finden und wenn ich doch eine 32A-Dose finde kann ich die ja bevorzugt nehmen
Ist halt so hergestellt worden...
Es gibt Umbauanleitungen zwei weitere Ladegeräte ins Auto einzubauen und dann von 3 phasen 3x16A zu ziehen. Ich will aber nichts am Auto schrauben. Es soll genau so bleiben wie es ist.
oberwelle: hier der trafo. http://www.tauscher-transformatoren.de/ ... der28.html
sowas in klein mit 10kVA wäre schick wird aber wohl auch nicht unter die 100kg kommen...
stromtier: gute idee, zumindest für mich in meiner eigenen garage. bleibt aber immer noch das problem bei fahrten ans ende der reichweite.
so rein aus dem bauch heraus dürfte die rote 16A-cee-dose nach dem schuko-stecker eine gute verbreitung haben. 32A ist eher selten zu finden und wenn ich doch eine 32A-Dose finde kann ich die ja bevorzugt nehmen
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Moin..
das Netze nicht stark unsymmetrisch belastet werden sollen ist mehr als nur ein Wunsch des Versorgers.
Starke unsymmetrische Ströme produzieren durch den Spannungsfall unsymmetrische Spannungen und dadurch verschiebt sich auch der Leitungswinkel zueinander.
Das mögen z.B. Drehstrommotoren gar nicht..
Grüße OW
das Netze nicht stark unsymmetrisch belastet werden sollen ist mehr als nur ein Wunsch des Versorgers.
Starke unsymmetrische Ströme produzieren durch den Spannungsfall unsymmetrische Spannungen und dadurch verschiebt sich auch der Leitungswinkel zueinander.
Das mögen z.B. Drehstrommotoren gar nicht..
Grüße OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
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Re:
genaubigboss79 hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2014, 07:49 Das Auto hat ein eingebautes Ladegerät und kann 1-phasig bis zu 30A ziehen.
Ist halt so hergestellt worden...
Es gibt Umbauanleitungen zwei weitere Ladegeräte ins Auto einzubauen und dann von 3 phasen 3x16A zu ziehen. Ich will aber nichts am Auto schrauben. Es soll genau so bleiben wie es ist.
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hier stand ein Werbelink
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Re: Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
oder hier
Onboard-Charger e-Auto einphasig
Welche E-Autos laden an AC nur einphasig?
• Opel Ampera-e: max. 6,6 kW • Nissan Leaf, Nissan e-NV200: max. 6,6 kW
• Hyundai Kona electric, Ioniq electric: max. 6,6 kW • Hyundai Ioniq plug-in: max. 3,7 kW
• Kia Niro PHEV, Optima PHEV: max. 3,7 kW • Kia e-Soul, Soul EV, e-Niro: max. 6,6 kW
• Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: max. 3,7 kW
• Jaguar I-Pace: max. 6,6 kW
• smart EQ fortwo*, EQ forfour*: 4,6 kW
• fast alle PHEVs, z.B. von Volvo, Mercedes-Benz, Porsche*, BMW, VW*, Audi*
*optional sind zum Teil auch mehrphasige Ladegeräte erhältlich
Hier stand ein Werbelink
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Onboard-Charger e-Auto einphasig
Welche E-Autos laden an AC nur einphasig?
• Opel Ampera-e: max. 6,6 kW • Nissan Leaf, Nissan e-NV200: max. 6,6 kW
• Hyundai Kona electric, Ioniq electric: max. 6,6 kW • Hyundai Ioniq plug-in: max. 3,7 kW
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*optional sind zum Teil auch mehrphasige Ladegeräte erhältlich
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Re: Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
Typ 2 zu Typ 1 J1772 EV Kabel Adapter Hybrid Auto Stecker Nissan Mitsubishi Tesla
https://de.aliexpress.com/item/1005005292129299.html?
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Re: Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
Kommt jetzt hier jeden Tag irgendwelche Werbung von dir?